"Liebling, es ist aus" - Trennungstypen im Vergleich
München (ots)
Die einen machen es still und leise, die anderen laut und deutlich. Ob Trennung auf Zeit oder Scheidung für immer, beim Schlussmachen zeigt sich der Charakter eines Menschen. Das Wissensmagazin "Galileo" stellt die verschiedenen Trennungstypen vor - am Dienstag, 3. September 2002, um 19.30 Uhr auf ProSieben.
Sich von seiner oder seinem Liebsten zu trennen, ist nie eine schöne Angelegenheit. Die einen überlegen wochenlang, wie sie es dem Partner beibringen, dass es "aus" ist. Die anderen ziehen schnell den Schlussstrich. Die einen wollen noch stundenlang über ihre Gründe reden, die anderen ertragen keine langen Abschiedsszenen. Ob mit fliegendem Geschirr, tränenreich oder einfach per SMS - "Schluss machen" kann man auf viele Arten. Die Psychologin Konstanze Fakih unterscheidet verschiedene Trennungstypen: Der "Klemmi", der Verklemmte, traut sich nicht so recht, mit der Wahrheit rauszurücken. Er druckst erst einmal eine Weile rum, bevor er Klartext redet. Der Stilist hingegen zelebriert die Trennung von seiner Geliebten regelrecht, am besten im Separée bei Kerzenlicht und einem guten Glas Wein. Die moderne Frau von heute macht es da doch wenigstens kurz und - fast - schmerzlos: Sie schickt einfach à la Naddel eine formlose SMS ...
Was das Ende einer Beziehung über den Charakter verrät - zu sehen am Dienstag, den 3. September 2002, um 19.30 Uhr bei "Galileo" auf ProSieben.
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1185, Fax -1190
kathrin.suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell