Erfolg hoch drei: Top-Quoten für "Emergency Room", "Sex and the City" und "Coupling" am Dienstagabend auf ProSieben
München (ots)
Die berühmteste Notaufnahme der Welt erreicht 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Endlich wieder Spaß am Sex" hatten die Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe mit den neuen New Yorker (Liebes-)Abenteuern in "Sex and the City" (15,9 Prozent Marktanteil) und der neuen, frech-freizügigen Erfolgs-Sitcom "Coupling - Wer mit wem?" (14,0 Prozent Marktanteil).
München, 4. September 2002. Quotenerfolg zum Auftakt der ProSieben-"Entertainment XXL"-Programmierung am 3. September 2002 in der Prime Time: 2,36 Millionen Zuschauer (Zielgruppe ab drei Jahren, 8,0 Prozent Marktanteil) sahen die erste Folge der achten Staffel von "Emergency Room - Die Notaufnahme" um 20.15 Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,88 Millionen (15,2 Prozent Marktanteil), die Dr. Greene und seine Kollegen willkommen hießen. Im Anschluss, um 21.15 Uhr, begeisterten die New Yorker Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen in "Sex and the City" 2,58 Millionen Zuschauer (Zielgruppe ab drei Jahren, 8,7 Prozent Marktanteil). Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 2,13 Millionen zu (15,9 Prozent Marktanteil), wie Carrie ihren Mr. Big überraschend wieder traf. Den Start des neuen Comedy-Hits "Coupling - Wer mit wem?" um 21.45 Uhr wollten 1,98 Millionen Zuschauer (Zielgruppe ab drei Jahren, 8 Prozent Marktanteil) nicht verpassen, 1,64 Millionen (14,0 Prozent Marktanteil) der 14- bis 49-Jährigen lernten die sechs sympathischen Mittdreißiger und ihr Beziehungschaos kennen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Kommunikation/PR Brigitte Steidle, Christine Hebeiss Tel. 089/9507-1198, -1121, Fax -1141 brigitte.steidle@ProSieben.de christine.hebeiss@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell