"Entertainment XXL" - James Bond schlägt TV-Duell
6,45 Millionen
Zuschauer sahen den Superagenten
ProSieben Tagesmarktführer bei den
14- bis 49-Jährigen
München (ots)
Die Wahl war nicht genug - trotz des Erfolges des zweiten TV-Duells (über zehn Millionen Zuschauer für die ARD) konnte sich ProSieben gestern Abend bei den wichtigen Zielgruppen durchsetzen: 4,57 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (30,8 Prozent Marktanteil) und 1,29 Millionen der 14- bis 29-Jährigen (32,4 Prozent MA) sahen die Free-TV-Premiere von "James Bond - Die Welt ist nicht genug". Pierce Brosnan und Sophie Marceau brachten ProSieben damit auch die Tagesmarktführerschaft in beiden Zielgruppen (Z. 14-49 J.: 17,7 Prozent MA; Z. 14 -29 J.: 21 Prozent MA). Bereits am Samstag hatte der Sender mit 13,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Z. 14-29 J.: 22 Prozent MA) die private Konkurrenz hinter sich gelassen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell