Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 5. und 6. Oktober 2002
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 6. Oktober 2002, um 10.45 Uhr Moderation: Susann Atwell
"CinemaxX TV-Top-Movie": "Black Hawk Down" Kriegsdrama in Somalia mit Josh Hartnett und Ewan McGregor
3. Oktober 1993: Ein Elitetrupp aus US-Spezialeinheiten soll den Machtapparat von Somalias Diktator Aidid zerstören. 120 Delta-Force-Soldaten werden ausgesendet, um Aidid zu entführen. Doch der Kurzeinsatz in die Höhle des Löwen endet in einer Katastrophe: Die US-Hubschrauber werden abgeschossen, 18 Amerikaner und ca. 700 Somalis sterben.
"Pearl Harbour"-Held Josh Hartnett in einem actiongeladenen Kriegsszenario von Regisseur Ridley Scott ("Hannibal", "Gladiator"). Nach "Pearl Harbour", "The Faculty" und "Virgin Suicides" ein weiterer Film mit Jungstar Josh Hartnett.
"Black Hawk Down" (OT: dito) Action/Kriegsfilm, USA 2001 Regie: Ridley Scott Darsteller: Josh Hartnett, Ewan McGregor, Tom Sizemore u.a.
Weitere Filmbesprechungen:
* "Super süß und super sexy" (OT: "Sweetest Thing") Komödie, USA 2002 Männerschwarm Christina (Cameron Diaz) verliebt sich Hals über Kopf in ihre Disco-Bekanntschaft Thomas (Peter Donahue), und reist ihm zu seiner Hochzeit - die Fahrt endet in einem waghalsigen Roadtripp ... Zweiter Spielfilm von Regisseur Roger Kumble ("Eiskalte Engel") mit "Drei Engel für Charly"-Star Cameron Diaz.
Regie: Roger Kumble Darsteller: Cameron Diaz, Christina Applegate, Thomas Jane u.a.
* "Insomnia - Schlaflos" (OT: "Insomnia") Thriller/USA 2002 Während der Ermittlungen in einem Mordfall erschießt Meistercop Will Dormer (Al Pacino) seinen Partner Hap Eckhart (Martin Donovan), der in einem Prozess gegen ihn aussagen wollte ... Regisseur Christopher Nolan ("Memento") mit dem Remake des gleichnamigen norwegischen Films von 1997. Produzent ist u.a. Hollywood-Beau George Clooney.
Regie: Christopher Nolan Darsteller: Al Pacino, Robin Williams, Hillary Swak u.a.
TV-Tipp für Sonntag, 6. Oktober 2002, 20.15 Uhr auf ProSieben:
* "Forrest Gump" (OT: dito) Drama, USA 1994 Das Schicksal meint es erst nicht gut mit Forrest Gump (Tom Hanks). In den Vierziger Jahren erblickt er in Alabama mit einem IQ von 75 das Licht der Welt. Neben seiner großen Jugendliebe Jenny (Robin Wright) ist v.a. die Mutter (Sally Field) seine wichtigste Bezugsperson. Deren Lebensmotto "Dumm ist nur der, der Dummes tut" wird Forrests Philosophie. Ohne es zu forcieren, wird er Footballstar, Kriegsheld, Millionär und vieles mehr ... Am 16. Januar 2003 kommt Tom Hanks in dem Steven Spielberg-Film "Catch me if you can" in die deutschen Kinos.
Regie: Robert Zemeckis Darsteller: Tom Hanks, Robin Wright, Sally Field u.a.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 6. Oktober 2002, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Geheimprojekt X - Hightechflieger im Grenzbereich Auf der größten natürlichen Ebene der Welt, einem ausgetrockneten Salzsee in Kalifornien, forschen NASA und Airforce in der Edwards Airbase nach neuen Möglichkeiten der Luft- und Raumfahrt. Die technologisch hochentwickelten Experimentalflugzeuge der Amerikaner werden X-Planes genannt. Aber auch im Bereich der zivilen Flugmaschinen wird geforscht, sie sollen in Zukunft sparsamer und umweltfreundlicher abheben. Mit dem Staustrahlmotor, einem revolutionären Antrieb, hoffen die Experten, in 40 Minuten von Amerika nach Australien fliegen zu können - mit einer Abkürzung durch den Weltraum.
- Verräterische Zeichen - Warum unser Körper nicht lügen kann Bereits in den ersten Sekunden des Kennenlernens entwerfen wir ein festes Bild von einer Person, bewerten Eigenschaften wie Kompetenz, Hinterhältigkeit, Toleranz oder Ehrgeiz. Oft kommt es weniger darauf an, was gesagt wird, sondern wie. Wissenschaftler fanden heraus, dass der Erfolg einer öffentlichen Rede zu über 70 Prozent von der Körpersprache abhängt - Sprechweise und Inhalt sind sekundär. Durch Mimik und Gestik geben Menschen oft mehr und ehrlicher Auskunft als durch Worte. Zusammen mit dem Experten Prof. Samy Molcho erläutert "Welt der Wunder", was bestimmte Körperhaltungen bedeuten.
- Empfindliche Winzlinge - Das technische Wunderwerk Mikrochip Ein Mikrochip ist ein technisches Wunderwerk, seine Herstellung erfordert größte Präzision. Produziert wird er in so genannten Reinräumen, in denen die Luft 10.000 Mal sauberer ist als in einem Operationssaal. In 400 Einzelarbeitsschritten werden die Winzlinge dort von hochspezialisierten Werkzeugen gefertigt. "Welt der Wunder" warf einen Blick in die Reinräume der Firma Intel.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 393 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 6. Oktober 2002, um 23.00 Uhr Moderatorin: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- Der Mordfall Jakob von Metzler: Hintergründe eines mysteriösen Verbrechens Nach den Gutachten der Gerichtsmediziner ist der entführte Bankierssohn Jakob von Metzler erstickt. Die Experten entdeckten Würgemale am Hals des Elfjährigen. Warum der Frankfurter Junge entführt und umgebracht wurde, ist jedoch völlig unklar. Der festgenommene Jura-Student Magnus G. passt nicht ins Bild eines Entführers, war weder in Geldnot noch durch Brutalität aufgefallen. Hundertschaften der Polizei suchen im Frankfurter Stadtwald, dem Ort der Lösegeldübergabe, noch immer nach Spuren des Verbrechens. "FOCUS TV" über neue Hintergründe eines ungewöhnlichen Mordfalles.
- "Sex and the City" - Wie junge Frauen versuchen, selbstbewusst Single zu sein
Das New Yorker Powerquartett aus der ProSieben-Erfolgsserie "Sex and the City" (dienstags um 21.15 Uhr) ist Vorbild für viele deutsche Single-Frauen. Attraktiv, erfolgreich und unabhängig verkehren Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker und ihre drei Freundinnen Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) in den angesagtesten Szenebars von New York. Der Quotenhit hat hierzulande nicht nur eine große Fangemeinde, sondern steht auch für ein neues Lebensgefühl, das in Deutschland immer mehr Frauen vereint. "FOCUS TV" hat vier Single-Girls aus Berlin mit der Kamera begleitet.
* Kaffeegenuss auf italienisch: Die neuen Espresso-Maschinen im "FOCUS TV"-Test
Für viele gehört der Espresso zu einem guten Essen einfach dazu. Aber zu welcher Maschine soll man greifen? In einer stilechten Espresso-Bar nehmen Experten die gängigen Modelle unter die Lupe. Ein Ernährungsexperte erläutert, warum Espresso bekömmlicher ist als Kaffee. "FOCUS TV" und der große Espresso-Maschinen-Test.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell