Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 12. und 13. Oktober 2002
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 13. Oktober 2002, um 10.40 Uhr Moderation: Susann Atwell
"CinemaxX TV-Top-Movie": "Triple X" Vin Diesel und Samuel L. Jackson machen Action
Adrenalin-Junkie Xander Cage (Vin Diesel) alias Triple X wird zum Geheimagenten ausgebildet, um die Terror-Organisation des nihilistischen Yorgi (Mortan Csokas) zu beschatten ...
Mit bescheidenen 50 Millionen Dollar Budget gelang Regisseur Rob Cohen, u.a. bekannt durch "The Running Man" und "Dragon", ein Thriller mit Non-Stop-Action. Vin Diesel, der sich selbst eher als seriösen Charakterdarsteller sieht, wird in den USA als neuer Silvester Stallone gehandelt. Der New Yorker arbeitete neun Jahre als Türsteher, um sich seinen Schauspielunterricht zu finanzieren. Seinen Durchbruch schaffte der 35-Jährige 1998 mit dem Antikriegsdrama "Der Soldat James Ryan". Anders Samuel L. Jackson. Der Hollywood-Star, u.a. 1994 für"Pulp Fiction" für den Oscar nominiert, begann seine Karriere am Theater und machte 1991 mit dem Spike-Lee-Drama "Jungle Fever" zum ersten Mal auf der Leinwand auf sich aufmerksam.
"Triple X" (OT: "XXX") Action, USA 2002 Regie: Rob Cohen Darsteller: Vin Diesel, Samuel L. Jackson, Asia Argento u.a.
Weitere Filmbesprechungen:
* "Hilfe, ich bin ein Junge!" (OT: dito) Kinderfilm/Fantasy, Deutschland 2001 Die elfjährige Emma (Sarah Hannemann) wacht eines Morgens im Körper ihres großmäuligen Klassenkameraden Mickey (Nick Seidensticker) auf. Schuld daran ist ein Zauberspruch ... Frische deutsche Bodyswitch-Komödie mit namenhaften Schauspielern wie Nina Petri, Dominique Horwitz oder Tanja Schumann in den Erwachsenenrollen.
Regie: Oliver Dommenget Darsteller: Sarah Hannemann, Nick Seidensticker, Philipp Blank u.a.
* "K-Pax" (OT: dito) Science-Fiction, USA 2001 Psychiater Mark Powell (Jeff Bridges) wird mit dem Patienten Prot (Kevin Spacey) konfrontiert. Dieser behauptet, vom fernen Planeten K-Pax zu kommen ... Regisseur Iain Softley ("Hackers") konnte mit Kevin Spacey (2000 "Oscar" für "American Beauty") und Jeff Bridges (vier "Oscar"-Nominierungen, u.a. 2000 für "Rufmord - Jenseits der Moral") zwei der Top-Stars Hollywoods verpflichten.
Regie: Iain Softley Darsteller: Jeff Bridges, Mary McCormack, Kevin Spacey u.a.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 13. Oktober 2002, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Projekt Flutflieger - Wie Forscher vor Überschwemmung schützen wollen Die diesjährige Flutkatastrophe im August hat im Osten Deutschlands furchtbare Schäden verursacht. Jetzt startet das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) ein einzigartiges Projekt: Wissenschaftler überfliegen die Überschwemmungsgebiete mit einem speziell ausgerüsteten Flugzeug. Im Boden der Maschine sind eine Luftbildkamera und ein Multispektralscanner eingebaut. Diese High-Tech-Geräte dokumentieren die Verwüstung und können vielleicht helfen, eine neue Jahrhundertflut zu verhindern.
- Rasante Sprinter - Die flinken Pfoten der Geparde Der Gepard ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern das schnellste Landsäugetier der Welt. Mit seiner elastischen Wirbelsäule schafft er mühelos Zehn-Meter-Schritte. Seine Krallen setzt er als Spikes ein, und sein Schwanz arbeitet als stabilisierendes Ruder. Zwei Jahre lang bleiben die Tiere mit dem schwarz getüpfelten Fell bei der Mutter und werden von ihr in die hohe Kunst des Jagens eingeweiht. Letzte Hochburg der Raubkatzen ist Afrika. Doch auch dort leben inzwischen nurmehr 10.000 Geparden ...
- Moderne Alchemisten - Die Vision der Nanotechniker Was wie Science-Fiction klingt, halten wissenschaftliche Vorkämpfer für möglich: Bereits in wenigen Jahrzehnten, vielleicht noch in diesem Jahrhundert, wird die Nanotechnologie unseren Alltag revolutionieren und der "Nano-Manipulator" in jedem Haushalt stehen. Aus Tiefkühl-Pizza wird dann in kürzester Zeit ein knuspriger Snack und aus einem Baby-Schnuller eine bunte Trinktasse. Fast jedes Material, so die Forscher, wird sich von Grund auf selbst herstellen können. Vor allem in der Medizin und bei der Entwicklung von neuen Materialien erhofft man sich durch die Nanotechnologie enorme Fortschritte.
- Boxer Um beim Boxen den gewaltigen Schlägen des Gegners entgegenzuwirken, zählen vor allem Kraft und Ausdauer des Sportlers. Weltmeister Sven Ottke gibt bei "Welt der Wunder" Einblicke in die Gefahren und in die Vorbereitungsphasen des Boxens.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 393 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 13. Oktober 2002, um 22.20 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- Mord ohne Plan? Die Jagd nach dem Serienkiller von Washington Eine rätselhafte Mordserie hält die US-Hauptstadt Washington und ihre Umgebung seit über einer Woche in Atem: Scheinbar willkürlich zielt ein Unbekannter auf Männer und Frauen verschiedenen Alters sowie verschiedener Herkunft. Sieben Menschen hat der Scharfschütze inzwischen erschossen, auf der Straße, vor dem Supermarkt, an der Tankstelle ... "FOCUS TV" über die Jagd nach einen mysteriösen Serienkiller und eine Stadt in Angst und Schrecken.
- Die Dieter-Bohlen-Story. Der Werdegang eines Medienphänomens Das Buch, das gerade allerorts in Deutschland für Aufsehen sorgt: Dieter Bohlens Biografie "Nichts als die Wahrheit". Darin rechnet der deutsche Pop-Gigant mit vielen ab, vor allem mit seinen Ex-Frauen und -Freundinnen. Doch wie ist Dieter Bohlen außerhalb der Glamour-Welt wirklich? "FOCUS TV" begleitet ihn mit der Kamera und lässt Freunde, Buchkritiker und Feinde zu Wort kommen. Das Ergebnis: ein völlig anderes Bild des Medienstars.
- Unschuld ade! Der ewige Kampf junger Menschen mit dem "ersten Mal" Gut neun Prozent der deutschen Mädchen und Jungen haben mit 14 Jahren zum ersten Mal Sex. Dies ergab eine neue Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Vor fünf Jahren waren es noch ganze sieben Prozent weniger. Die biologische Geschlechtsreife setzt heute früher ein, und die Gesellschaft hat ein entspannteres Verhältnis zur Jugendsexualität. Viele der Teenager fühlen sich aber auch unter Druck und wollen endlich mitreden können. "FOCUS TV" spricht mit Jugendlichen über ihre sexuellen Wünsche und Ängste und ist mit Sexualforschern unterwegs, die Aufklärungsarbeit an Schulen und in Jugendeinrichtungen leisten.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell