Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 19. und 20. Oktober 2002
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 20. Oktober 2002, um 11.40 Uhr Moderation: Susann Atwell
"CinemaxX TV-Top-Movie": "Austin Powers in Goldständer" (OT: "Austin Powers in Goldmember")
Mike Myers gleich in vier Rollen in Topform
Austin Powers' (Mike Myers) Vater (Michael Caine) gerät in die Fänge des Holländers Goldständer (Mike Myers in einer zweiten Rolle). Natürlich steckt kein anderer als Dr. Evil (Mike Myers in einer dritten Rolle) dahinter ...
Der dritte Teil der durchgedrehten Agentenfilmpersiflage ist der bislang aufwendigste. Die Story wird diesmal von hinten aufgerollt und erklärt die Anfänge von Austin und Erzfeind Dr. Evil. Wurden in den beiden ersten "Powers"' die Sixties auf die Schippe genommen, sind jetzt die 70er Jahre dran. Wie gehabt gibt sich Comedy-Mastermind Mike Myers (derzeit als Katze für die Verfilmung des US-Kinderbuchklassikers "The Cat in the Hat" vor der Kamera) nicht mit einer Rolle zufrieden. Er glänzt nicht nur als Austin Powers und Dr. Evil, sondern zugleich als Goldständer und Fat Bastard. Dass Myers wieder für Drehbuch und Produktion mitverantwortlich zeichnet, versteht sich von selbst. Furios auch das Staraufgebot in "Austin Powers in Goldständer": Tom Cruise, Kevin Spacey, Danny DeVito, Gwyneth Paltrow, John Travolta, Britney Spears und die legendäre Osbourne-Familie geben sich die Ehre. Das groovy "Austin Powers"-Girl ist diesmal Destiny's-Child-Sängerin Beyoncé Knowles, die der Komödie optisch und musikalisch Schärfe verleiht.
"Austin Powers in Goldständer" (OT: "Austin Powers in Goldmember") Komödie, USA 2002 Regie: Jay Roach Darsteller: Mike Myers, Michael McCuller, Beyoncé Knowles u.a.
Weitere Filmbesprechungen:
* "High Crimes - im Netz der Lügen!" (OT: "High Crimes") Thriller, USA 2002 Die Anwältin und Ehefrau (Ashley Judd) des zu mehrfachen Mordes angeklagten Elitesoldaten Tom Kubik (James Caviezel) versucht, trotz Zweifel an der Identität ihres Mannes dessen Unschuld zu beweisen ... Regisseur Carl Franklin ("Teufel in Blau", "Familiensache") holte Ashley Judd und Morgan Freeman nach "Denn zum Küssen sind sie da" wieder gemeinsam vor die Kamera - wieder für einen Thriller, wieder als Team.
Regie: Carl Franklin Darsteller: Ashley Judd, Morgan Freeman, James Caviezel u.a. * "Große Mädchen weinen nicht" (OT: dito) Drama, Deutschland 2002 Die 17-jährige Steffi (Karoline Herfurth) erfährt, dass ihr Vater (Tilbert Strahl-Schäfer) eine Geliebte hat. Auf der Suche nach dieser Frau lernt sie deren Tochter (Josefine Domes) kennen, und ein böses Spiel beginnt ... Regisseurin und Drehbuchautorin Maria von Heland liefert keine weitere Teenie-Komödie, sondern eine dramatische Umsetzung des Erwachsenwerdens ab.
Regie: Maria von Heland Darsteller: Anna Maria Mühe, Karoline Herfurth, Josefine Domes u.a.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 20. Oktober 2002, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen u.a.:
- Verräterische Schmauchspur - Die präzise Arbeit der Ballistiker Ob Gewaltverbrechen oder dummer Jungenstreich, sobald eine Schusswaffe im Spiel ist, gehen Ballistiker auf Spurensuche. Oft geben ihre Analysen den entscheidenden Hinweis, um den Täter zu identifizieren und zu überführen. "Welt der Wunder" begleitet die Waffenspezialisten der Polizei bei ihrer Arbeit.
- Süße Versuchung - Wie der Körper aus Zucker Energie gewinnt Zucker galt früher als Genussmittel für Wohlhabende und Reiche, heute ist er ein unerlässlicher Energielieferant. Ob Muskeln, Nerven oder Kreislaufsystem - ohne Zucker würde uns die Puste ausgehen. Hergestellt wird der süße Energiespender aus Zuckerrüben, die mit bis zu 20 Prozent Zuckeranteil die zuckerreichsten Pflanzen in unseren Klimazonen sind. Sie bilden den Zucker in einem komplizierten, chemischen Vorgang: der Photosynthese ...
- Savanne in Deutschland - Sensationelle Urzeit-Funde in Thüringen Vor einer Million Jahren war die Vegetation in Deutschland vergleichbar mit der afrikanischen Steppe. Damals gab es große Grasfresser wie Bisons, Nashörner und Mammuts sowie gefährliche Jäger wie Jaguare, Geparde und Säbelzahnkatzen. Im thüringischen Untermaßfeld gräbt derzeit ein deutsches Team von Wissenschaftlern nach Tieren des Pleistozäns und der Eiszeit. Dr. Ralf-Dietrich Kahlke, einer der bekanntesten Knochenjäger weltweit, gibt "Welt der Wunder" Einblicke in eine Zeit weit vor der menschlichen Zivilisation.
- Anstrengende Erde - Der tägliche Kampf gegen die Schwerkraft Der Organismus des Menschen hat sich über Jahrmillionen Jahre an die Anziehungskraft der Erde angepasst. Deutlich wird das besonders am Beispiel der Schwerelosigkeit im Universum. Weil Astronauten im Weltall weniger leisten müssen, drohen Muskelschwund und Osteoporose. Um diese Degenerationen so gering wie möglich zu halten, müssen sie regelmäßig trainieren. Am Institut für Raumfahrtmedizin in Köln führen Weltraummediziner so genannte Bettstudien durch. Ihr Ziel: die medizinische Versorgung der Astronauten auf geplanten Langzeitflügen zum Mars zu verbessern.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 393 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 20. Oktober 2002, um 22.15 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
- Bomben auf Bali: Spurensuche im Trümmerfeld Eine Woche nach dem verheerenden Bombenanschlag auf eine Diskothek in Bali gibt es noch immer keine gesicherten Erkenntnisse über Verantwortliche oder Hintermänner. Während die Unglücksstelle an der Amüsiermeile in Kuta allmählich geräumt wird, häufen sich die Hinweise, dass die Terrorgruppe El Kaida um Osama Bin Laden an dem Anschlag beteiligt war. Die meisten Verletzten werden in australischen Krankenhäusern versorgt. Allerdings gelten noch immer viele Bali-Touristen als vermisst, darunter auch sechs Deutsche. "FOCUS TV" hat sich vor Ort mit Augenzeugen unterhalten, hat Helfer interviewt und die Angehörigen möglicher deutscher Opfer auf der Suche nach ihren vermissten Verwandten begleitet ...
- Jugend hinter Gittern - Beobachtungen im geschlossenen Vollzug von Hameln
Die JVA Hameln in Niedersachen ist Deutschlands größte Jugendvollzugsanstalt: 640 Jugendliche und junge Straftäter sitzen dort ein. Der Alltag der Insassen, vom Kleinkriminellen bis zum Sex-Täter, ist vielseitig: Gruppentherapie, Arbeit, Sport oder auch aufwendige Einzelbetreuung. Für die Angestellten, die in Hameln mit rund 40 Nationalitäten umgehen müssen, ist eine Gruppe besonders betreuungsintensiv: Die jungen Russlanddeutschen. Bei diesen Straftätern sei die Integration misslungen, meinen Experten. Präventive Hilfe und Therapie scheitern meist schon an den mangelnden Deutschkenntnissen der Jugendlichen. "FOCUS TV" wirft einen Blick hinter die Gefängnismauern.
* Viel Schaum um nichts? Haarpflege-Produkte im Test
2,8 Milliarden Euro gaben die Deutschen im letzten Jahr für Haarpflegeprodukte aus - Tendenz steigend. Dabei ist Er, wenn es um das Haupthaar geht, kaum weniger anspruchsvoll als Sie. Grund genug, einmal nachzuschauen, ob die Produkte halten, was die Werbung verspricht. "FOCUS TV" besucht die Forschungsabteilungen der Hersteller und zeigt, wie die Wirkung von Pflegeprodukten auf das Haar wissenschaftlich untersucht wird. Im Shampoo-Blindtest sollen die Zwillinge Barbara und Johanna herausfinden, inwieweit sich teure Shampoos von billigen unterscheiden. Im "FOCUS TV" Haargel-Härtetest beurteilen Szenefriseure, welche Stylingprodukte auch lange Partynächte überstehen.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 393 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell