Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 29. Oktober 2002

München (ots)

"Andreas Türck"
   Dienstag bis Freitag um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema der Sendung:
* "Für Dich muss man sich schämen"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • "SAMs"-Haustiertest Für die Familie Kuhlmey vom Tegernsee sind die niedlichen Hunde-Babys eine schöne, aber auch anstrengende Überraschung. Aus Zeit- und Platzgründen mussten sie sich bereits von einigen ihrer Lieblinge trennen. "SAM" nimmt den Rest der Mischlings-Welpen mal genauer unter die Lupe.
  • Aus eins mach drei Eine Visagistin zeigt, wie einfach es ist, aus einem Durchschnittsgesicht drei faszinierende Frauentypen zu stylen: Business-Lady am Morgen, Freizeitgirl am Nachmittag und Supermodel am Abend.
  • Vater entführt eigenes Kind Die kleine Celina aus Schenefeld bei Hamburg ist seit Wochen verschwunden. Ihre 21-jährige Mutter vermutet, dass der Vater Attila das zweijährige Mädchen festhält. Jetzt wurden die Großeltern des Kindes wegen Beihilfe zur Entführung verhaftet: Sie sollen den Aufenthaltsort ihrer Enkelin kennen.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   täglich 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema der Sendung:
* "Arabella kämpft für Dich"
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 361
"Absolut Schlegl"
   täglich 15.00 Uhr
   Moderation: Tobi Schlegl
   Thema der Sendung:
* "Tobi, hilf mir: Ich bin noch ein Kind und werde Mutter!"
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 363
"Dr. Verena Breitenbach"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und
psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne
kompliziertes Ärzte-Latein.
Die Themen der Sendung:
* Der Junge ohne Geschmackssinn
   * Ist meine Freundin Alkoholikerin
   * Extremer Körperwahn
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 383
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Ehefrau von Todeskandidaten William R. Jones ist wegen Mordes zum Tode verurteilt. Die einzige Hoffnung des 38-jährigen Amerikaners ist seine Frau Gerti. Die 45-Jährige kämpft von ihrer Heimat Österreich aus um das Leben ihres Mannes.
  • Nachhilfe für Filmärzte Damit Filmärzte professionell wirken, lassen sich Schauspieler, Drehbuchautoren und Regisseure von echten Medizinern beraten. Dr. Marc Schmidt z.B. zeigt dem "Alphateam", wie Instrumente richtig gehalten und Fachausdrücke richtig ausgesprochen werden. "taff." war einen Tag lang am Set der Sat.1-Serie.
  • "Sex and the City" - Teil eins Ab 29. Oktober 2002 gibt es bei "taff." vier Wochen lang alles über die US-Kultserie "Sex and the City" (dienstags um 21.15 Uhr auf ProSieben). Immer dienstags berichtet das Boulevardmagazin rund um Mode und Lifestyle von Carrie Bradshaw & Co. und zeigt die Originalschauplätze in New York - vom sündhaft teuren Schuhgeschäft bis zur angesagten Sushi-Bar. Außerdem erzählt Sam alias Kim Cattrall Anekdoten und Geheimnisse rund um die stylische Serie und ihre Stars.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Sondersendung in Gebärdensprache und mit Untertiteln
(Teletextseite 149)
Themen u.a.:
  • Erd-Simulator Seit März diesen Jahres steht im japanischen Yokohama ein neuer Hochleistungsrechner. Der Earth-Simulator ist 20 Meter hoch und so groß wie vier Tennisplätze, hat über 5000 Prozessoren und den Speicherplatz von 12.000 PCs. In einer Sekunde löst der Supercomputer Aufgaben, für die ein normaler Rechner 109 Jahre brauchen würde. Das Interessanteste am Earth-Simulator: Er kann, wie sein Name schon sagt, Klimaveränderungen und Naturkatastrophen vorausberechnen, und das für das nächste Jahrhundert. Eine verblüffende Prognose hat er bereits gestellt: Das Ozonloch über Australien wird sich wieder schließen.
  • Gehörlosen-Fahrschule Janine wird bald 18 und will den Führerschein machen - soweit nichts Ungewöhnliches, wäre das Mädchen nicht seit einem Impffehler taub. Aber die Fahrschule Wohlfahrt im nordrhein-westfälischen Troisdorf ist auf Kunden wie Janine gut vorbereitet. Seit zehn Jahren bringt Inhaber Günther Wohlfahrt Gehörlosen das Autofahren bei
  • "Galileo-Genial": Blumengieß-Roboter Jedes Jahr freut man sich auf den Urlaub, aber wer kümmert sich um die Pflanzen in der Wohnung? Mit einer automatischen Gießanlage wäre das Problem gelöst. Der 17-jährige Ridha Azaiz hat jetzt den so genannten Personal Home Assistant, kurz PHA erfunden: einen Blumengießroboter.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.30 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Highlight u.a.:
* Stargast: Thomas Hermanns
   Am Montag, den 28. Oktober 2002, feiert er seinen 100. "Quatsch
Comedy Club" auf ProSieben. Zu diesem ehrwürdigen Jubiläum hat Thomas
Hermanns die Originalbesetzung aus der ersten Sendung eingeladen:
Michael Mittermeier, Ingo Appelt und Rüdiger Hoffmann. Nach kurzer
Verschnaufpause steht Hermanns gleich der nächste Termin ins Haus. Am
2. November 2002 ist große Eröffnung seines Stand-up-Live-Clubs im
Berliner Friedrichstadtpalast. Anlässe genug für ein kleines Duett
mit Stefan Raab? Dass die beiden musikalisch harmonieren, haben sie
ja schon einmal bewiesen ...
http://www.tvtotal.de, Videotext Seite 367
   Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190,
nehad.taher@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   dienstags um 23.30 Uhr
   Moderation: Stefan Gödde
   Themen u.a.:
  • Surf-Piraten: Wie Kreidezeichen den kostenlosen Weg ins Internet zeigen Wer drahtlos im Internet surft, hat ein Sicherheitsproblem. Denn so genannte Funknetzwerke (Wireless LAN) stehen jedem zur Verfügung. Computerhacker haben leichtes Spiel, um auf Kosten anderer im Web zu surfen oder an fremde Daten zu kommen. Mit Kreide markieren sie an Häusern die Stellen, an denen sie sich in Netze einklinken konnten. "BIZZ" folgt ihren Spuren ...
  • PCs zum Anziehen Die "tragbaren" Computer der Zukunft. Was früher noch eine eigene Tasche brauchte, ist heute modisches Accessoire. TV-Moderatorin Milka testet die neuesten Elektronikwunder auf ihre Alltagstauglichkeit.
  • Sylter Champagner-Rocker: Die etwas andere Motorrad-Gang Auf Sylt gibt es die teuersten Harley Davidsons Deutschlands. Ein Harley-Händler bastelt aus den ohnehin schon kultigen Zweirädern ganz besondere Statussymbole: Die Bikes der "Veuve Cliquot Edition" sehen aus wie fahrende Schampusflaschen und kosten über 27.000 Euro - weltweit gibt es davon nur zehn Exemplare. "BIZZ" ist dabei, wenn sich die Champagner-Rocker auf der exquisiten Nordsee-Insel treffen.
  • Gourmet-Tempel: Luxus-Schlemmen im Hamburger Feinkostparadies Gaumenfreuden auf 2000 Quadratmetern: Im Hamburger Nobelvorort Blankenese gibt es neuerdings den Gourmet-Tempel "Seven Seas". Mehrere Millionen Euro ließ sich Spitzenkoch Karlheinz Hauser sein Werk kosten. Die High-Society kann sich dort z.B. Käsehäppchen auf einem 20.000 Euro teuren Servierwagen bestellen. "BIZZ" hat Hauser kurz vor der Eröffnung des Super-Restaurants besucht.
  • Tanz auf dem Vulkan: Traumreise zwischen Sonne, Schlamm und Schwefel Beim "Vulkan-Wochenende" begeben sich mutige Abenteurer auf einen Kurztrip zu den "Sieben Schönheiten" - auf die Liparischen Inseln vor Sizilien. Auf einer von ihnen, auf Stromboli, findet sich der einzige dauerhaft tätige Vulkan Europas. Alle 20 Minuten bricht er aus, bizarre Unterwasserplateaus machen das Schnorcheln dort zum atemberaubenden Erlebnis. "BIZZ" begleitet zwei furchtlose Eroberer auf ihrem heißen Ausflug zum Lava speienden Vulkan.
http://www.prosieben.de/wissen/BIZZ/, Videotext Seite 395
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,