Haushaltsunfall beim interplanetarischen Pizza-Lieferservice
München (ots)
Zwölf neue Episoden "Futurama"! Die vierte Staffel des kultigen Weltraumabenteuers von "Simpsons"-Macher Matt Groening - ab 16. November 2002 samstags um 18.00 Uhr als Deutschland-Premiere auf ProSieben / Zum Start: die "Emmy"-gekrönte Folge "Roswell gut, alles gut"
Der vom Leben gebeutelte Pizzabote Fry wurde durch Zufall krygonisch gefroren und taut erst im Jahr 3000 wieder auf. Dort trifft er seinen Ururururur-Neffen Professor Farnsworth, den suchtgefährdeten Roboter Bender und die außerirdische Zyklopin Leela. Gemeinsam arbeiten sie für den interplanetarischen Lieferservice "Planet Express". Ihre Kurierfahrten führen sie in die unendlichen Weiten des Alls, zu seltsamen Völkern, eigentümlichen Planeten ... oder auch nur um die Ecke. Intergalaktische Kriege oder steinerweichende Liebesgeschichten - Fry, Bender, Leela und ihre Freunde lassen zwischen Mars und Milchstraße kein Abenteuer aus ...
"Wir verulken alles, was lächerlich ist an Science-Fiction, gleichzeitig erweisen wir ihr aber auch unsere Ehre," so "Futurama"-Macher Matt Groening, der auch Vater der "Simpsons" ist. Doch "Futurama" ist nicht nur zum Schreien komisch und gespickt mit Anspielungen und Persiflagen auf die Welt der Science-Fiction. Das erfolgreiche Trick-Abenteuer vereint auf nie da gewesene Weise traditionelle Zeichentechnik, Computeranimation und digitale Grafiken. Das Resultat ist ein unverwechselbarer Look, jede Folge wird zum Erlebnis. Der Zuschauer kann selbst beim zweiten oder dritten Hinsehen immer wieder neue visuelle Leckerbissen entdecken. Aufwendige Kamerafahrten lassen Gebäude und Raumschiffe dreidimensional erscheinen und erzeugen eine Tiefe, die man im Animationsbereich bisher so nicht kannte.
In der ersten Episode der vierten "Futurama"-Staffel, "Roswell gut, alles gut", katapultiert ein Mikrowellenunfall die "Planet-Express"-Crew in die Vergangenheit - ins Jahr 1947. Die vier Freunde landen in der Wüste vor Roswell, in Area 51. Professor Farnsworth und Zyklopin Leela versuchen, eine Mikrowelle aufzutreiben. Nur das Haushaltsgerät kann sie ins Jahr 3000 zurückbringen. Fry und Benders Kopf leiten inzwischen die Rettung von Dr. Zoidberg und Benders Körper ein. Die beiden sitzen in der Militäranlage der Area 51 fest, wo auch Frys Großvater arbeitet ...
Die Episode "Roswell gut, alles gut" gewann 2002 den "Emmy" für "Outstanding Animated Program for Programming Less Than One Hour" - und damit den dritten "Emmy" für "Futurama".
Bilder von "Futurama" abrufbar über OBS!!!
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. +49 [89] 9507-1142
Fax +49 [89] 9507-1190
nehad.taher@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell