"taff." exklusiv: Kumpel aus Mordlust getötet
München (ots)
Im Frühjahr 2002 wurde der 19-jährige Kim B. aus Hamburg von seinen Freunden ermordet. Das Motiv der drei jungen Männer: Lust am Töten. "taff." spricht exklusiv mit der Mutter des Opfers und begleitet sie beim Prozess gegen die mutmaßlichen Täter - zu sehen am Freitag, 6. Dezember 2002, um 17.00 Uhr auf ProSieben.
Es geschah in Norderstedt am 24. April 2002: Norman Y., Karsten Y. und Marco S. locken den 19-jährigen Kim B. zu einem Feldweg in Norderstedt. Sie behaupten, sich dort mit einigen Mädchen verabredet zu haben. Dort aber fallen die Jungs über ihren Freund her. Norman Y. packt Kim ohne Vorwarnung von hintern und sticht mit einem 19 Zentimeter langen Schlachtmesser 20 Mal auf ihn ein. Anschließend zertrümmern er und die anderen beiden den Schädel ihres Kumpels mit einem Hammer und schneiden ihm die Kehle durch. Die Polizei findet Kims Leiche Tage später im Kofferraum eines Autos und verhaftet kurz darauf die mutmaßlichen Täter. Seit sechs Monaten sitzen Norman Y., Karsten Y. und Marco S. in Untersuchungshaft, jetzt beginnt der Prozess. Die Staatsanwaltschaft Kiel wirft den 19- bis 21-Jährigen Heimtücke vor. Vor allem Rädelsführer Norman Y. habe "aus Mordlust" getötet, weil er "wissen wollte, wie es ist, einen Menschen umzubringen."
Die Mutter des Opfers, Manuela B., wird bei der Verhandlung dabei sein. "Ich möchte die ganze Wahrheit wissen, bis ins Detail", so die 39-Jährige, obwohl es ihr schwer fällt, den Mördern ihres Sohnes gegenüberzutreten.
Tödliche Freundschaft - zu sehen in "taff." am Freitag, 6. Dezember 2002, um 17.00 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen:
Kontakt:
089/9507-1185, Fax -1190
dagmar.mueller@ProSieben.de
Bildmaterial auf Anfrage
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
089/9507-1161, Fax -1172
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell