Skrupellose Ärzte versprechen ewige Jugend
Berlin (ots)
Unvergängliche Jugend und Schönheit - damit locken Schönheitschirurgen in allen Ländern. Weltweit rund 1000 Operateure arbeiten jedoch ohne Lizenz und das nötige Wissen. Enrique Torres, Leiter einer Polizei-Spezialeinheit in Miami, ist auf der Jagd nach solchen Betrügern. Das ProSieben-Magazin "taff." zeigt eine zweiteilige Reportage am Montag, 9. Dezember 2002, und Dienstag, 10. Dezember 2002, um 17.00 Uhr.
Das Geschäft mit der Schönheit boomt. In den USA gehört der Besuch beim plastischen Chirurgen schon fast zum guten Ton. Neben den professionellen Schönheitsoperateuren gibt es leider auch schwarze Schafe, die ohne Zulassung und ohne medizinisches Know-how praktizieren. Durchschnittlich rund 60.000 Dollar verdient ein falscher Arzt im Jahr mit der plastischen Chirurgie. Enrique Torres, Leiter einer Polizei-Spezialeinheit in Miami, hat ihnen jetzt den Kampf angesagt - denn die Zahl der Opfer steigt täglich. Eine davon ist die 44-jährige Alina Fernandez. Die Hausfrau und Mutter wollte ihren Bauch straffen lassen und entkam knapp einer Blutvergiftung. Außerdem ist sie durch eine riesige Narbe ihr Leben lang gezeichnet. Auch dem mexikanischen TV-Star Alexander Baez wurde übel mitgespielt. Ungeeignete Implantate und eine falsch dosierte Narkose haben sein Leben und seine Karriere zerstört. Nun soll dem gefährlichen Treiben unprofessioneller Schönheitschirurgen ein Ende gesetzt werden ...
Betrügern auf der Spur - zu sehen am Montag, 9. Dezember 2002, und am Dienstag, 10. Dezember 2002, um 17.00 Uhr auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller 089/9507-1185, Fax -1190 dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell