"Bond"-Stars exklusiv bei "CinemaxX TV"
München (ots)
Sie schrieben Filmgeschichte und können eine Menge erzählen - die ehemaligen "Bond"-Stars George Lazenby, Richard "der Beißer" Kiel, Lois Chiles und Maud Adams. Bei "CinemaxX TV" plaudern die vier exklusiv aus dem Nähkästchen und verraten Moderatorin Susann Atwell spannende Anekdoten aus ihrer "Bond"-Zeit - zu sehen am Sonntag, 15. Dezember 2002, um 11.05 Uhr auf ProSieben.
Niemand gibt ungestraft James Bond eine Abfuhr. George Lazenby hat's gewagt - und bitter bereut. Heute sagt der "Bond"-Darsteller ("Im Geheimdienst Ihrer Majestät") und Nachfolger von Sean Connery bei "CinemaxX TV": "Ich hatte meine Sinne nicht zusammen, als ich 007 nicht mehr weiterspielen wollte." Er dachte damals auf dem Höhepunkt der Flower-Power-Hippie-Zeit, der geschniegelte Geheimagent sei ein Auslaufmodell. Der Irrtum seines Lebens: "Ich biss in die Hand, die mich fütterte ..."
Neben Lazenby begrüßt "CinemaxX TV"-Moderatorin Susann Atwell auch den legendären "Beißer" Richard Kiel, der Roger Moore in "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker" das Leben schwer machte, sowie die "Bond"-Girls Lois Chiles ("Moonraker") und Maud Adams ("Octopussy") im Studio.
Das "James Bond"-Special mit vier Exklusiv-Interviews - zu sehen in "CinemaxX TV" am Sonntag, 15. Dezember 2002, um 11.05 Uhr auf ProSieben.
"007 Fragen" an Susann Atwell: "Ich wäre gern ein böses 'Bond'-Girl ..."
1) Was verbindet Sie mit der Figur des Geheimagenten James Bond?
"Ich mag Bond: seine Autos, die Uhren, die Anzüge, seine sexy Frauen - der hat einfach Stil."
2) Wären Sie gerne ein "Bond"-Girl?
"Wenn ich eine Rolle als 'Bond'-Girl angeboten bekäme, würde ich sie natürlich nicht ablehnen. Es ist irgendwie ein Mädchen-Traum. Ich würde allerdings lieber die 'Böse' sein, da könnte ich ganz offiziell alle meine schlechten Eigenschaften rauslassen."
3) Wer ist Ihr Lieblings-James-Bond?
"Ganz klar Sean Connery. Er ist ein super Schauspieler, hat eine Wahnsinns-Aura, ist auch heute noch sehr attraktiv und einfach ein toller Mann."
4) Könnten Sie sich Robbie Williams als nächsten "Bond"-Darsteller vorstellen?
"Warum nicht, er sieht blendend aus, hat eine tolle Ausstrahlung und ist schon ein etablierter Star und Entertainer. Ich glaube, er hat's drauf."
5) Stehen Sie auch privat auf "Bond"-Typen, also Draufgänger, Verführer, Gentlemen?
"Ein Bond hat natürlich großen Charme, er ist supergut erzogen und trägt jede Frau auf Händen. Für ein Techtelmechtel Spitze, für eine Beziehung eher nicht. Denn so jemand macht halt jeder Frau schöne Augen. Ich könnte ihm nie vertrauen."
6) Welchen "Bond"-Film mögen Sie am liebsten?
"Ich habe keinen Favoriten, vielleicht die 60er-Jahre-'Bonds', die hatten wirklich besonderen Charme und Humor. Der neueste ist aber auch extrem stark, ein echter 'Bond', mit einem Wahnsinns-Opener, furioser Action, irren Special Effects und einer Halle Berry, die im Bikini von Ursula Andress einfach umwerfend aussieht."
7) Welches "Spielzeug" von Bond hätten Sie selbst gern?
"Klar, der Aston Martin ist schon ein echtes Highlight. Im neuen 'Bond' trägt 007 einen Ring, mit dem er richtig schön rumballern kann - der ist auch nicht schlecht."
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster Tel. 089/9507-1178, Fax -1194 andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell