Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

2003 noch mehr Entertainment XXL auf ProSieben
Deutliche Investitionen in die Prime Time
Ausbau der Info- und Serviceformate

München (ots)

Abgesicherte Spielfilmversorgung über langjährige Vereinbarungen
u.a. mit Lucas Film / Mehr Unterhaltungs-Events, darunter das
außergewöhnliche Social-Event aus England - der "Red Nose Day" u.v.m.
Gestern stellte ProSieben im Museum für Kommunikation vor über 200
Journalisten sein Programm des neuen Jahres in einer gut einstündigen
Präsentation vor. ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow versprach
für das Jahr 2003 "ein erstklassiges und vor allem einzigartiges
Unterhaltungsangebot". Der Sender werde "gegen den Trend kräftig in
das Prime-Time-Programm investieren, neue Formate kreieren und nur in
den Randbereichen den Rotstift ansetzen. Dazu wurden für 2003 viele
neue Produktionen eingekauft und in Auftrag gegeben."
Internationale Serie: Vier neue Prime-Time-Serien starten 2003 ein
- erfolgreiche Titel wie "Alias", "Special Unit II", "Scrubs" (AT)
und "Without a Trace" (AT) -, neue Staffeln von "Emergency Room" und
"Sex and the City" unterstützen weiter quotenstark das Angebot.
Information: 2002 hat ProSieben seine Kompetenz bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern im Bereich Wissenschaftsmagazine noch
deutlicher ausgebaut und dies mit der Auslobung des ersten
ProSieben-Wissenspreises unterstützt. 2003 kommt Wissen auf ProSieben
am Freitag in die Prime Time: mit dem neuen ScienceTainment-Format
"Terraluna". In der Day Time setzt der Sender auf mehr
ServiceTainment mit dem jüngsten Sternekoch Deutschlands in "Zacherl:
Einfach kochen!" und den besten Tipps rund um Wohnen, Gesundheit und
Wellness in "AVENZIO - Schöner Leben!".
ProSieben Movies: Mit jungen, unterhaltsamen Storys und jungen
Talenten vor und hinter der Kamera war ProSieben im Herbst 2002
erfolgreich - diese bewährte Strategie führt der Sender 2003 fort.
Neben frischen Komödien mit talentierten Newcomern wie Jana Straulino
oder Mina Tander zeigt ProSieben den ersten Movie aus seinem aktiven
Nachwuchsförderprojekt  "ProSieben First Cut". Mit über 50
Sendeplätzen sind die deutschen Produktionen wöchentlich im Programm
vertreten.
Unterhaltung: Auch 2003 bietet ProSieben den Zuschauern die beste
Unterhaltung mit den besten Comedy-Shows (Z. 14-49 Jahre,
forsa.-Umfrage, 2002) - und das mit mehr Event-Charakter. Neben neuen
seriellen Formaten wie u.a. der schrägen Sketch-Show "Big Train" (AT)
und Pocher in "Rent a Pocher" (AT) berichtet Anke Engelke für
ProSieben direkt vom roten Teppich der diesjährigen Oscar-Verleihung
und besucht für den Sender "Die goldene Rose von Montreux". Oliver
Kalkofe erweckt seine Kult gewordene und bitterböse "Mattscheibe" zu
neuem Leben. Und "TV total" nimmt sich in einer außerordentlichen
Karnevals-Sitzung der fünften Jahreszeit an. Mit dem "Red Nose Day"
definiert ProSieben den Begriff Charity völlig neu. Unter dem Motto
"Tut was Verrücktes und sammelt Geld" gibt ProSieben den Anstoß zur
größten Spendenkampagne des Jahres.
Internationale Spielfilme: Neben den im November 2002 verkündeten
Exklusiv-Deals mit den Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax
und Dimension sichern seit Ende des Jahres auch die Verträge mit
Senator, Epsilon, Highlight, Constantin und Tobis sowie ein
Liefervertrag mit der Tele München Gruppe die Programmversorgung von
ProSieben. Außerdem erwarb ProSieben Ende 2002 die Lizenz der
exklusiven Free-TV-Rechte der "Star-Wars"-Filme einschließlich der
Free-TV-Premiere von "Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger"
und konnte damit zusätzlich die Position als Sender mit den besten
Spielfilmen und internationalen Serien unterstützen. Dafür sorgen in
diesem und in den folgenden Jahren außerdem Titel wie "Traffic", "15
Minutes", "Meine Braut, ihr Vater und ich", "Mission: Impossible 2",
"Forrester - Gefunden!", "Die purpurnen Flüsse", "Der talentierte Mr.
Ripley", "3 Engel für Charlie", "Der Patriot", "Black Hawk Down",
"Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis", "My Big Fat Greek
Wedding" u.v.m.
Mit diesem Programmangebot bietet ProSieben 2003 noch mehr
Entertainment XXL und ist bestens für den Wettbewerb in diesem Jahr
gerüstet.
Bei Fragen
Susanne Lang
Sendersprecherin
ProSieben Television
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben