2003 noch mehr Entertainment XXL auf ProSieben
Deutliche
Investitionen in die Prime Time
Ausbau der Info- und Serviceformate
München (ots)
Abgesicherte Spielfilmversorgung über langjährige Vereinbarungen u.a. mit Lucas Film / Mehr Unterhaltungs-Events, darunter das außergewöhnliche Social-Event aus England - der "Red Nose Day" u.v.m.
Gestern stellte ProSieben im Museum für Kommunikation vor über 200 Journalisten sein Programm des neuen Jahres in einer gut einstündigen Präsentation vor. ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow versprach für das Jahr 2003 "ein erstklassiges und vor allem einzigartiges Unterhaltungsangebot". Der Sender werde "gegen den Trend kräftig in das Prime-Time-Programm investieren, neue Formate kreieren und nur in den Randbereichen den Rotstift ansetzen. Dazu wurden für 2003 viele neue Produktionen eingekauft und in Auftrag gegeben."
Internationale Serie: Vier neue Prime-Time-Serien starten 2003 ein - erfolgreiche Titel wie "Alias", "Special Unit II", "Scrubs" (AT) und "Without a Trace" (AT) -, neue Staffeln von "Emergency Room" und "Sex and the City" unterstützen weiter quotenstark das Angebot.
Information: 2002 hat ProSieben seine Kompetenz bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im Bereich Wissenschaftsmagazine noch deutlicher ausgebaut und dies mit der Auslobung des ersten ProSieben-Wissenspreises unterstützt. 2003 kommt Wissen auf ProSieben am Freitag in die Prime Time: mit dem neuen ScienceTainment-Format "Terraluna". In der Day Time setzt der Sender auf mehr ServiceTainment mit dem jüngsten Sternekoch Deutschlands in "Zacherl: Einfach kochen!" und den besten Tipps rund um Wohnen, Gesundheit und Wellness in "AVENZIO - Schöner Leben!".
ProSieben Movies: Mit jungen, unterhaltsamen Storys und jungen Talenten vor und hinter der Kamera war ProSieben im Herbst 2002 erfolgreich - diese bewährte Strategie führt der Sender 2003 fort. Neben frischen Komödien mit talentierten Newcomern wie Jana Straulino oder Mina Tander zeigt ProSieben den ersten Movie aus seinem aktiven Nachwuchsförderprojekt "ProSieben First Cut". Mit über 50 Sendeplätzen sind die deutschen Produktionen wöchentlich im Programm vertreten.
Unterhaltung: Auch 2003 bietet ProSieben den Zuschauern die beste Unterhaltung mit den besten Comedy-Shows (Z. 14-49 Jahre, forsa.-Umfrage, 2002) - und das mit mehr Event-Charakter. Neben neuen seriellen Formaten wie u.a. der schrägen Sketch-Show "Big Train" (AT) und Pocher in "Rent a Pocher" (AT) berichtet Anke Engelke für ProSieben direkt vom roten Teppich der diesjährigen Oscar-Verleihung und besucht für den Sender "Die goldene Rose von Montreux". Oliver Kalkofe erweckt seine Kult gewordene und bitterböse "Mattscheibe" zu neuem Leben. Und "TV total" nimmt sich in einer außerordentlichen Karnevals-Sitzung der fünften Jahreszeit an. Mit dem "Red Nose Day" definiert ProSieben den Begriff Charity völlig neu. Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" gibt ProSieben den Anstoß zur größten Spendenkampagne des Jahres.
Internationale Spielfilme: Neben den im November 2002 verkündeten Exklusiv-Deals mit den Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax und Dimension sichern seit Ende des Jahres auch die Verträge mit Senator, Epsilon, Highlight, Constantin und Tobis sowie ein Liefervertrag mit der Tele München Gruppe die Programmversorgung von ProSieben. Außerdem erwarb ProSieben Ende 2002 die Lizenz der exklusiven Free-TV-Rechte der "Star-Wars"-Filme einschließlich der Free-TV-Premiere von "Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" und konnte damit zusätzlich die Position als Sender mit den besten Spielfilmen und internationalen Serien unterstützen. Dafür sorgen in diesem und in den folgenden Jahren außerdem Titel wie "Traffic", "15 Minutes", "Meine Braut, ihr Vater und ich", "Mission: Impossible 2", "Forrester - Gefunden!", "Die purpurnen Flüsse", "Der talentierte Mr. Ripley", "3 Engel für Charlie", "Der Patriot", "Black Hawk Down", "Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis", "My Big Fat Greek Wedding" u.v.m.
Mit diesem Programmangebot bietet ProSieben 2003 noch mehr Entertainment XXL und ist bestens für den Wettbewerb in diesem Jahr gerüstet.
Bei Fragen Susanne Lang Sendersprecherin ProSieben Television Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell