Prime-Time-Erfolge für ProSieben am Freitag und Sonntag
"Dirty Dancing" und "Big Mamas Haus" bringen ProSieben am Freitag und Sonntag Prime-Time-Sieg in den Zielgruppen
München (ots)
ProSieben hatte mit der Ausstrahlung des Tanzfilm-Klassikers "Dirty Dancing" am Freitagabend und der Free-TV-Premiere der Erfolgskomödie "Big Mamas Haus" am Sonntagabend durchschlagenden Erfolg. Mit 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 29,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender am Freitag in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) in den relevanten Zielgruppen auf Platz eins. Diesen Erfolg konnte ProSieben am Sonntagabend mit Marktanteilen von 22,5 Prozent (14- bis 49-Jährige) und 33,9 Prozent (14- bis 29-Jährige) wiederholen. Auch im Tagesmarktanteil setzte sich der Sender am Sonntag in der jungen Zielgruppe (14- bis 29-Jährige) mit 22,2 Prozent gegen die Konkurrenz durch.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell