"Independence Day" unschlagbar am Sonntag
ProSieben mit Roland Emmerichs Alien-Blockbuster am Sonntagabend in den Zielgruppen auf Platz eins
Außerdem Tagesmarkt-Sieg in den Zielgruppen
München (ots)
Insgesamt 6,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Sonntagabend die vierte Ausstrahlung von Roland Emmerichs Science-Fiction-Hit "Independence Day" auf ProSieben. Der Sender konnte damit am Sonntagabend wiederum den Löwenanteil seines Zielpublikums für sich gewinnen: Der Marktanteil lag in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei 31,2 Prozent, womit sich ProSieben mit großem Abstand an die Spitze setzte. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen war "Independence Day" mit 36,6 Prozent Marktanteil in der Prime Time das erfolgreichste Programm. In beiden Zielgruppen lag ProSieben damit auch im Tagesmarktanteil vor der Konkurrenz (ZG 14-49 J.: 19,9 Prozent MA / ZG 14-29 J.: 23,4 Prozent MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell