Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
München (ots)
ProSieben zeigt am Donnerstag, 12. Juni 2003, um 20.15 Uhr den spannenden Thriller "Geheimnisvolle Freundinnen". Neben den vier Hauptdarstellerinnen Mina Tander, Nadeshda Brennicke, Susanna Simon und Margrit Sartorius sind Götz George und Axel Milberg in Gastrollen zu sehen. Das Movie entstand im Rahmen des Regie-Nachwuchsprojekts "ProSieben First Cut".
Endlich wieder ein Abend unter Freundinnen: Die Architektin Christine (Nadeshda Brennicke), die junge Ärztin Susanne (Margrit Sartorius) und die Kunststudentin Jasmin (Mina Tander) treffen sich bei Pia (Susanna Simon) zu einem gemütlichen Essen. Seit einem Jahr verkriecht sich die arbeitslose Pia in ihren vier Wänden, und nun ist auch noch Schluss mit ihrem Freund. Skeptisch beäugen Christine, Susanne und Jasmin die esoterischen Glücksbringer in Pias Wohnung. Als ein Ouija-Bord, ein magisches Hexenbrett, von der Wand fällt, beschließen die Frauen, das Orakel zu den kommenden 48 Stunden zu befragen. Die Antwort jagt allen einen Schauer über den Rücken: "Tod" steht da ... Und die Ereignisse der nächsten beiden Tage bekommen für die Freundinnen eine ganz besondere Bedeutung. Nach 48 Stunden treffen sich Susanne, Jasmin und Christine bei Pia, um ihre seltsamen Erlebnisse auszutauschen. Doch niemand öffnet die Tür. Was ist mit der Freundin passiert ...?
Der spannende Thriller "Geheimnisvolle Freundinnen" ist das erste Projekt von "ProSieben First Cut". Das Label steht für das Engagement des Senders im Bereich Nachwuchsförderung. Ziel ist, junge Talente ins Filmgeschäft einzubinden und ihnen frühzeitig Verantwortung zu übertragen. Die erste Ausschreibung wandte sich 2001 an den Regie-Nachwuchs. Aus den zahlreichen Bewerbungen wählte eine Jury vier Talente aus: Oliver Elias, Uljana Havemann, Pit Rampelt und Lutz Winde haben mit Unterstützung eines professionellen Produktionsteams und eines erfahrenen Kameramanns je eine Episode des Thrillers und somit ihr erstes Prime-Time-Movie inszeniert.
"Geheimnisvolle Freundinnen" ist eine Produktion von Studio Berlin Produktion GmbH im Auftrag von ProSieben. Produzentin ist Doris Zander, für die Redaktion bei ProSieben zeichnet Katrin Holetzeck verantwortlich. Das Drehbuch stammt von Rafael Solá Ferrer. Gedreht wurde das Movie im Sommer 2002 in Berlin.
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1128, Fax -1194
silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. 089/9507-1173, Fax -1172
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell