"Carrie und "Friends" auf Höhenflug
München (ots)
"Sex and the City" erreicht gleich zum Auftakt der fünften Staffel mit 20,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den Topwert seit Serienstart im September 2001
Die "Friends" liefern mit 19,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe die höchste Quote seit ihrer Prime-Time-Platzierung
2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: 10,4 Prozent) wollten am gestrigen Dienstag sehen, wie es Carrie (Sarah Jessica Parker) nach der Trennung von Aidan (John Corbett) und dem Abschied von Mr. Big (Chris Noth) ergeht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 2,37 Millionen, die den Start der fünften Staffel begleiteten - mit 20,6 Prozent Marktanteil die höchste Quote seit Einstart der Erfolgsserie (immer dienstags um 21.15 Uhr als Deutschland-Premiere auf ProSieben).
Auch die "Friends" direkt im Anschluss (dienstags um 21.45 Uhr als Deutschland-Premiere) konnten mit einer Topquote aufwarten: 2,19 Millionen der werberelevanten Zielgruppe (MA: 19,3 Prozent) verfolgten, wie Ross (David Schwimmer) auf Joeys (Matt LeBlanc) Geständnis, in Rachel (Jennifer Ansiton) verliebt zu sein, reagierte. Bei den Zuschauern ab drei Jahren waren es 2,52 Millionen (10,3 Prozent Marktanteil).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Kommunikation/PR Christine Hebeiss Tel. 089/9507-1121, Fax -1141 christine.hebeiss@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell