Girl-Power im Trickformat
München (ots)
Charmant, witzig und ziemlich ausgeflippt - ProSieben präsentiert die brandneue Disney-Serie "Die Prouds". Im Mittelpunkt steht ein 14-jähriges, afro-amerikanisches Mädchen, das mit ihrem frechen Charme alle Probleme des Erwachsenwerdens zu meistern versucht. Kurz: animierte Comedy mit superwitzigen Dialogen und verrückten Charakteren. Ab 14. Juni 2003 jeden Samstag um 10.15 Uhr als erste von drei Trickserien in der ProSieben-"Disney-Time" - zum ersten Mal im Free-TV.
Wie peinlich muss es sein, eine völlig durchgeknallte Familie zu haben? Nur die 14-jährige Penny Proud weiß wirklich, was dies bedeutet. Wer ihren überfürsorglichen Papa Oscar, ihre liebevolle, aber etwas wunderliche Mama Trudy, die komische Oma Suga Mama und die frechen Zwillingsgeschwisterchen Bebe und Cece kennen lernt, kann sich ungefähr vorstellen, was Penny so alles durchmachen muss ...
Zum Glück kann Penny auf ihre Clique zählen: ihre allerbeste Freundin Dijonay Jones, die völlig uncoole Zoey, die allseits beliebte, aber nicht immer ganz loyale LaCienega und der hippe Homeboy Sticky. Mit ihnen stürzt sich Penny immer wieder in wilde Abenteuer. Angetrieben von dem allgegenwärtigen Wunsch, endlich erwachsen zu werden, meistert sie mit mehr oder weniger großem Erfolg die Hürden des täglichen Lebens. Mit ihrer charmant-witzigen und frechen Art manövriert sich das Girl aus manch brenzliger Situation.
In der ersten Episode wird Penny Proud in die Cheerleader-Mannschaft aufgenommen. Sie schließt Freundschaft mit Dijonay, doch dann taucht deren langjährige Freundin LaCienega auf und fängt an, Penny zu sticheln. Penny muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass LaCienega nicht nur auf dieselbe Schule geht wie sie, sondern auch noch ihre neue Nachbarin ist! Pennys Eltern laden LaCienegas Familie zu allem Überfluss zum Kennenlern-Essen ein. Doch Penny will mit der fiesen Zicke nichts zu tun haben. Da ist Ärger natürlich vorprogrammiert!
Hinter "Die Prouds" steht vor allem Creator und Executive Producer Bruce Smith. Er ist Mitbegründer der Animationsfirma JAMBALAYA STUDIO, die sich auf ethnische und multikulturelle Projekte für Fernsehen und Kino spezialisiert hat. Bruce Smith wirkte unter anderem als Supervising Animator in "Ein Königreich für ein Lama" und "Disneys Tarzan", als Ko-Regisseur bei "Space-Jam", bei "Roger Rabbit" und "Disneys Sport Goofy" mit. Auch Executive Producer Ralph Farquar war schon bei zahlreichen, erfolgreichen Serien engagiert (z.B. "The Parkers", "Eine schrecklich nette Familie" oder "South Central").
Den Titelsong zu "Die Prouds" singt übrigens R&B-Star Solange featuring Destiny's Child!
Bild von Penny mit ihrer Familie über OBS.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Veronika Müller Tel. +49 (89( 9507-1142 Fax +49 (89( 9507-1190 vroni.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell