"Taxi Taxi" raste allen davon, "Eiskalte Engel" räumten cool ab
ProSieben dominierte am Samstag und Sonntag die Prime Time in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots)
Top-Quote für "talk talk talk" am Samstag
Mit einer starken Spielfilmprogrammierung konnte ProSieben am vergangenen Wochenende die wichtigen Zielgruppen für sich gewinnen. Am Samstag (28. Juni 2003) führte der Sender mit der Free-TV-Premiere der französischen Blockbuster-Komödie "Taxi Taxi" die Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (15,4 % MA) als auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (24,5 % MA) an. In der jungen Zielgruppe setzte sich ProSieben mit 17,8 Prozent auch im Tagesmarktanteil an die Spitze. Am Sonntag (29. Juni 2003) dominierte der Sender wiederum die Prime Time mit der zweiten Ausstrahlung der Romanverfilmung "Eiskalte Engel" mit Reese Witherspoon, Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe in beiden Zielgruppen (ZG 14-49 J.: 16,3 % MA / ZG 14-29 J.: 27,7 % MA).
Außerdem: Das Magazin "talk talk talk" (19.00 Uhr) mit Sonya Kraus konnte am Samstag mit 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seine bisher beste Quote des Jahres 2003 erzielen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen: ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel.: 089/9507-1177 Fax: 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell