Wer kann schon fünf Millionen widerstehen?
Drehstart für den ProSieben-Thriller "Fette Beute" (AT) mit Marie Zielcke, Antonio Wannek, Nils Julius, Henny Reents, Manuel Witting u.a.
München (ots)
Regie führt Michael Karen
Im Karwendeltal (Tirol, Österreich) haben heute die Dreharbeiten für den packenden Thriller "Fette Beute" (AT) begonnen. Im Mittelpunkt der Story steht eine Studenten-Gruppe, die zufällig an gestohlenen Schmuck im Wert von über fünf Millionen Euro gerät. Prompt siegt die Geldgier und sie setzen nicht nur ihre jahrelange Freundschaft aufs Spiel ... Regie führt Michael Karen, der für ProSieben bereits das Movie "Die Diebin" inszeniert hat.
Um ihre Studentenkasse aufzufüllen, machen sich Toni (Marie Zielcke), Stefan (Antonio Wannek), Niels (Nils Julius), Maike (Henny Reents) und Frank (Manuel Wittig) auf den Weg in die Tiroler Alpen. Mitten in den Bergen sollen sie eine Hütte renovieren, und sie freuen sich auf zwei schöne Wochen. Gleich bei ihrer Ankunft schlägt ihre Freude in Entsetzen um: In der Küche liegen drei blutüberströmte, bewaffnete Leichen. Bei einem der Männer finden Maike und Stefan eine Goldkette. Ein Fernsehbericht bringt sie auf die richtige Spur: Die drei Männer haben offensichtlich das Tiroler Landesmuseum ausgeraubt. Stefan sieht sofort die Chance seines Lebens - er möchte das Diebesgut verkaufen, immerhin ist es fünf Millionen Euro wert. Doch Toni, Niels und Frank wollen von Stefans kriminellen Ideen nichts wissen. Nur Maike ist auf seiner Seite. Sie hilft ihm, in der Nacht heimlich die Leichen zu vergraben. Als Toni davon erfährt, ist sie außer sich. Doch bevor sie etwas unternehmen kann, steht die Polizei vor der Tür. In ihrer Panik tischt sie den Beamten eine Geschichte auf, um das frische Grab zu erklären. Jetzt gibt es für die fünf kein Zurück mehr! Kurz darauf taucht Hagedorn (Oliver Nägele) auf, der sich als Versicherungsagent ausgibt. Schnell wird jedoch klar, dass er der Drahtzieher des Diebstahls ist. Zwischen dem eiskalten Verbrecher und den fünf Freunden beginnt ein gnadenloser Kampf um die Millionen-Beute ...
"Fette Beute" (AT) ist eine Produktion der TransAtlantic Filmhouse AG im Auftrag von ProSieben. Verantwortlicher Redakteur bei ProSieben ist Christian Balz. Die Dreharbeiten finden bis 1. August 2003 im Tiroler Karwendeltal und Innsbruck (Österreich) statt.
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel.: 089/9507-1169, Fax -1194
petra.werner@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel.: 089/9507-1173, Fax -1172
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell