Grandioser Abschied von Carrie & Co.
München (ots)
ProSieben mit seinen Kultserien "Sex and the City" und "Friends" und ServiceTainment am gestrigen Dienstag herausragender Prime-Time-Sieger / 15,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verwies ProSieben die Konkurrenz am gestrigen Dienstag in der Prime Time auf die Plätze. So erreichte das Finale der fünften "Sex and the City"-Staffel (21.15 Uhr) mit 20,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe den zweithöchsten Wert seit Serienstart im September 2001. 2,16 Millionen wollten sich von der New Yorkerin Carrie (Sarah Jessica Parker) und ihren Freundinnen verabschieden, bei den Zuschauern ab drei Jahren waren es 2,56 Millionen Zuschauer (MA: 9,8 Prozent). 2004 geht es mit neuen "Sex and the City"-Abenteuern auf ProSieben weiter. Die "Friends", direkt im Anschluss um 21.45 Uhr, konnten ebenfalls mit einer Topquote aufwarten: Mit 20,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lieferte die Chaos-Clique die höchste Quote seit ihrer Prime-Time-Platzierung. 2,05 Millionen der 14- bis 49-Jährigen verfolgten, wie Rachel (Jennifer Aniston) und Ross (David Schwimmer) im Krankenhaus auf die Geburt ihres Babys warteten. Bei den Zuschauern ab drei Jahren waren es 2,45 Millionen (10,6 Prozent Marktanteil). Die kleine Emma wird in der nächsten Folge - Dienstag, 5. August 2003, auf dem neuen Sendeplatz um 21.15 Uhr - endlich das Licht der Welt erblicken.
Auch ServiceTainment stand am gestrigen Dienstag bei den Zuschauern hoch im Kurs: So wartete die zweite Folge von "TERRALUNA" (dienstags um 20.15 Uhr mit Aiman Abdallah) mit 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe auf. Das ProSieben-Magazin konnte damit seinen Marktanteil im Vergleich zum guten Start in der Vorwoche (13,2 Prozent 14-49 Jahre) noch einmal deutlich steigern. Nicht zuletzt sicherten sich "Die Selberbauer" (Sieben Folgen bis Dienstag, 19. August 2003, um 22.15 Uhr) mit ihrer Mischung aus Do-it-Yourself-DokuSoap und informativer Reportage einen Marktanteil von 16 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Kommunikation/PR Christine Hebeiss, Dagmar Müller, Andreas Förster Tel. 089/9507-1121, -1185, -1178, Fax -1141, -1190 christine.hebeiss@ProSieben.de dagmar.mueller@ProSieben.de andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell