ProSieben mit "Rush Hour" an der Spitze
München (ots)
Blockbuster-Komödie am Sonntagabend mit 23,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe / ProSieben Tagesmarktführer am Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen
Mit der Ausstrahlung der Erfolgskomödie "Rush Hour" am gestrigen Sonntagabend erreichte ProSieben 23,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (ZG ab 3 J.: 4,5 Mio.; 14,2 % MA) und setzte sich damit gegen die Konkurrenz durch. In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erreichte der Sender 20,4 Prozent Marktanteil in der werberrelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und lag ebenso auf Platz eins wie in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (27,9 % MA). In beiden Zielgruppen konnte ProSieben auch im Tagesmarktanteil die Führung übernehmen (ZG 14-49/14-29 J.: ProSieben 14,2 %/19,2 % MA; RTL 13,6 %/17,0 % MA; Sat.1 10,3 %/11,1 % MA; ARD 9,0 %/5,0 % MA; ZDF 6,4 %/4,4 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel.: 089/9507-1177, Fax: -1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell