Internationaler Animé-Erfolg auf ProSieben: "Card Captor Sakura"
München (ots)
Die kleine Kartenfängerin Sakura und ihre Freunde stürzen von einem Abenteuer ins nächste - immer auf der Suche nach den magischen Karten. Ab 11. Oktober 2003 zeigt ProSieben samstags um 9.00 Uhr 35 Episoden der Manga-Zeichentrick-Serie "Card Captor Sakura".
Die Animé-Serie "Card Captor Sakura" basiert ursprünglich auf einem Manga (Comic) und stammt aus der Feder des weiblichen Schreiber- und Zeichner-Quartetts Clamp. Das Comic der in Japan legendären Erfolgsautorinnen erschien erstmals im Juni 1996 in einem japanischen Mädchenmagazin. Aufgrund des außergewöhnlichen Erfolgs entstand daraus eine zehnteilige Manga-Serie, die in Deutschland im Egmont-Verlag erschien. Aber auch das Fernsehen wurde auf Sakura aufmerksam. In nur zwei Jahren (1998 bis 2000) schafften es die Animé-Macher, drei Staffeln mit insgesamt 70 Episoden herzustellen. Im Sommer 1999 und 2000 konnten alle "Card Captor Sakura"-Fans aus Japan und den USA die Abenteuer ihrer kleinen Heldin im Kino verfolgen - beide Filme wurden zu Mega-Hits.
Inhalt: Die aufgeweckte Sakura Kinomoto entdeckt in der Bibliothek ihres Vaters ein altes Buch mit dem Titel "The Clow". Neugierig wie sie ist, schlägt sie das Buch auf und findet darin einen Stapel Karten. Als Sakura den Namen der ersten Karte laut liest, bricht ein Wirbelsturm los. Sämtliche Karten ("Clow Cards") verwandeln sich in Geisterwesen und verteilen sich über die ganze Stadt. Bis auf die Karte Windy. Diese konnte die Zehnjährige zum Glück im letzten Moment einfangen. Für Kerberos (auch Kero-chan genannt), den Wächter der Karten, bedeutet dieser Vorfall eine Katastrophe. Von ihm erfährt Sakura, dass die Karten bestimmte Fähigkeiten und magische Kräfte haben. Falls sie nicht alle wieder eingesammelt werden, passiert ein Unglück. Deshalb gibt ihr Kerberos den Auftrag, die Karten zu finden, und macht sie zum "Card Captor", d.h. zur Kartenfängerin. Ausgerüstet mit dem Schlüssel des Siegels und der Karte Windy, macht sich Sakura auf die Suche nach den entschwundenen "Clow Cards". Bei ihren Abenteuern stehen ihr Kerberos und ihre beste Freundin Tomoyo zur Seite. Für jeden neuen Einsatz näht ihr Tomoyo ausgefallene Kostüme und hält die Jagd per Videokamera für die Nachwelt fest ...
"Card Captor Sakura" - 35 Episoden der ersten Staffel ab 11. Oktober 2003 samstags um 9.00 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel.: +49 [89] 9507-1166, Fax - 1190
nehad.taher-aksoy@ProSieben.de
http://www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel.: +49 [89] 9507-1161, Fax - 1172
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell