Top-Quote für "Popstars"-Day
München (ots)
ProSieben am Montag Marktführer in der Prime Time bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen / Finale von "Popstars - Das Duell" erreicht 22,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe / Bestquote für neue Comedyserie "Was nicht passt, wird passend gemacht"
Geschafft! Die Gewinner aus "Popstars - Das Duell" heißen Overground. Die Jungs der neuen Boygroup können sich über treue Fans und eine hervorragende Quote freuen: Insgesamt 3,7 Millionen Zuschauer (11,6 % MA) erlebten gestern Abend das spannende Finale zwischen Boy- und Girlband. Mit 22,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 39,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14- bis 29-Jährige) erreichte die Endrunde von "Popstars - Das Duell" in beiden Zielgruppen den höchsten Marktanteil seit Start im August.
Während die Gewinner zu Stefan Raab ins "TV total"-Studio fuhren, amüsierten sich die Zuschauer mit einer neuen Folge der Comedy-Serie "Was nicht passt, wird passend gemacht!" Die Episode "Das Foto von Seite 1" kam mit 20,1 Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und mit 33,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern auf den besten Wert seit Sendestart.
Trotz vorgerückter Stunde blieben viele Zuschauer und Fans vor den Bildschirmen, als Stefan Raab die frisch gebackene Siegerband Overground bei sich im Studio begrüßte. "TV total" erreichte 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 32,8 Prozent in der jungen Zielgruppe.
ProSieben erzielte mit dem "Popstars"-Day am gestrigen Montag die Marktführerschaft in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) - sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 20,1 % MA; RTL: 18,9 % MA; Sat.1: 9,9 % MA; ARD: 5,6 % MA; ZDF: 10,6 % MA) als auch bei den 14- bis 29-Jährigen (ProSieben: 35,2 % MA; RTL: 16,5 % MA; Sat.1: 5,5 % MA; ARD: 3,4 % MA; ZDF: 4,4 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel. +49 [89] 9507-1176 Fax +49 [89] 9507-1172 diana.Schardt@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell