"Dirty Dancing" tanzt sich an die Spitze
München (ots)
ProSieben mit "Dirty Dancing" am Mittwoch Prime-Time-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen / Insgesamt sahen über vier Millionen Zuschauer den Kult-Tanzfilm mit Patrick Swayze
4,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (12,8 % MA) begeisterten sich am gestrigen Mittwochabend für den Mambo-Klassiker "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze und Jennifer Grey auf ProSieben. Der Sender übernahm sowohl die Prime-Time-Führung (20.15 bis 23.00 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 19,4 % MA; RTL: 15,1 % MA; Sat.1: 11,8 % MA; ARD: 3,5 % MA; ZDF: 15,7 % MA) als auch bei den 14- bis 29-Jährigen (ZG ProSieben: 27,5 % MA; RTL: 17,2 % MA; Sat.1: 5,5 % MA; ARD: 2,1 % MA; ZDF: 13,2 % MA). In der jungen Zielgruppe kam ProSieben auch im Tagesmarktanteil auf Platz eins (03.00 bis 03.00 Uhr - ProSieben: 21,2 % MA; RTL: 19,1 % MA; Sat.1: 9,1 % MA; ARD: 4,2 % MA; ZDF: 6,4 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-1194 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell