ProSieben Television: schönes neues Jahr
Ausbau der Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat
München (ots)
Im Vergleich zum Dezember 2003 konnte ProSieben seine Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen deutlich ausbauen: 14- bis 49-jährigen Zuschauern um 0,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 11,5 Prozent MA/Januar 2004: 12,0 Prozent MA) und bei den 14- bis 29-Jährigen um 1,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 16,4 Prozent MA/Januar 2004: 17,9 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im Januar: Außer den Blockbustern am Wochenende wie "Tiger & Dragon" (21,2 Prozent MA, 14-49 J.) und "Im Auftrag des Teufels" (17,8 Prozent MA, 14-49 J.), konnten sich auch die Movies "made by ProSieben" am Donnerstag wie "Italiener und andere Süßigkeiten" (17,0 Prozent MA, 14-49 J.) und "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" (18,1 Prozent MA, 14-49 J.) erfolgreich behaupten. Unterhaltungs-Event im Januar: Einen ganz anderen Jahresrückblick boten "Die 100 nervigsten Deutschen" und 22,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten begeistert zu. Die Day Time im Januar: "Freunde - Das Leben beginnt" verbesserte sich im Vergleich zum Dezember in der umsatzrelevanten Zielgruppe um 0,7 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 13,1 Prozent MA). Das neue einstündige "S.O.S. - Style & Home" steigerte den Marktanteil des Sendeplatzes zwischen 16.00 und 17.00 Uhr seit Einstart im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent Marktanteil (Dezember 2003, 16.00 bis 17.00 Uhr: 12,2 Prozent MA/14-49 J.) Die Wissensmagazine: "Welt der Wunder" konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte auf 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbessern (Dezember 2003: 14,1 Prozent). Und auch "Galileo" verzeichnet einen leichten Anstieg des Marktanteils um 0,1 Prozentpunkte auf 12,9 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 12,8 Prozent MA/14-49 J.). Schöner Erfolg auch für das junge Trendmagazin "BIZZ". Es legte um 1,4 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Dezember zu (Dezember 2003: 12,7 Prozent MA).
Die Highlights im Februar: Blockbuster wie "Besser geht's nicht", "Der Junggeselle", "Men in Black", "James Bond - Der Morgen stirbt nie", "The Rock", "American History X" oder "The Sixth Sense", Unterhaltungs-Events wie "Comeback - Die große Chance", "Die 100 nervigsten Popsongs" oder die "TV total"-Aktion "Ein Lied für Istanbul", die neue eigenproduzierte Serie "18 - Allein unter Mädchen", Donnerstags-Movies wie "Mädchen, Mädchen" und "Experiment Bootcamp" sowie schillernde Events wie die Live- Übertragungen der Grammy-Verleihung und des Oscars u.v.m.
*27.-29.01.2004 vorläufig gewichtet
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research (eigene Berechnungen); 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: +49[89]9507-1183 Fax: +49[89]9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell