"Comeback - die große Chance": Neun plus drei macht zehn ...
München (ots)
Am Montagabend startete ProSieben die neue Prime-Time-Show "Comeback - die große Chance". Von zwölf Chartbreakern, die ihre damaligen Hits performten, dürfen nur zehn in den sieben Motto-Shows antreten. Wer von ihnen kann weiter vom Comeback des Jahres träumen?
Arabella Kiesbauer präsentierte am Abend in der neuen ProSieben-Live-Show zwölf Hitgiganten aus den 70er, 80er bzw. 90er, die sich mit ihren millionenfach verkauften Platten in die Herzen ihrer Fans sangen. Die Künstler von damals müssen nicht mehr, aber sie wollen noch mal - und kämpfen um das große Comeback. Ab der nächsten Woche treten sie in sieben Motto-Shows bis zum großen Finale gegeneinander an. Von den zwölf Musik-Legenden der Show standen für die kommende Motto-Show ("Aktuelle Charthits") bereits neun Künstler fest, drei weitere kämpften gestern um einen Platz in der nächsten Runde. Geschafft haben es die Weather Girls: "Wir haben uns die Daumen gedrückt und gebetet. Wir sind gläubig, also haben wir gedacht Vielleicht klappt es'. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Also warteten wir auf das Ergebnis - und ich sage euch, wir waren total happy." Die Weather Girls und die neun übrigen Musiker CC Catch, Emilia, Jazzy, Chris Norman, Benjamin Boyce, Coolio, Limahl, Markus und Haddaway haben nun eine Woche Zeit, die ihnen zugewiesenen Songs einzustudieren. Denn in der ersten Motto-Show am 16. Februar 2004 gehen sie bei der Jury und den Zuschauern wieder live um 20.15 Uhr auf Stimmenfang.
Die Auftaktsendung von "Comeback - die große Chance" verfolgten bis zu 3,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (durchschnittlich 14,1 Prozent Marktanteil, 14-49 J.). Bis zur Entscheidung, welcher Künstler zu den neun gesetzten Stars stoßen wird, sahen 12,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 24,5 Prozent der jungen Zielgruppe (14-29 J.) die neue ProSieben-Internats-Serie "18 - Allein unter Mädchen".
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 10.2.2004
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