Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 15. Februar 2004
München (ots)
"Cine Tipp" Sonntag, 15. Februar 2004, um 11.40 Uhr
* "Pura Vida Ibiza" (OT: dito)
Regie: Gernot Roll Darsteller: Kristian Erik Kiehling, Michael Krabbe, Katja Flint
http://www.ProSieben.de Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 15. Februar 2004, um 19.00 Uhr Moderation: Robert Biegert Themen u.a.:
* Heikle Mission - Die spektakuläre Landung auf einem Kometen
Das gab's noch nie in der Geschichte der Raumfahrt: Die europäische Sonde Rosetta macht sich auf die Jagd nach einem Kometen, um auf ihm zu landen. Und das, während der eisige Brocken mit 135.000 Stundenkilometern durchs All rast. "Welt der Wunder" über ein spektakuläres Vorhaben.
* Killer auf Kollisionskurs - Wie Forscher Asteroiden abwehren wollen
Die Gefahr lauert in den dunklen Weiten des Universums: Ein Asteroideneinschlag könnte Millionen Menschen das Leben kosten. Mit Atomwaffen oder Sonnenkollektoren wollen Forscher künftig bedrohliche Brocken vom Kurs auf die Erde abbringen ...
* Formel 1 im Eiskanal - Die geheimen Tricks der Rennbobfahrer
Mit bis zu 130 Stundenkilometern jagen die stromlinienförmigen Kufenflitzer dem Ziel entgegen. Über Sieg oder Niederlage entscheiden oft nur Hundertstel Sekunden. Bobsport ist schnell, manchmal gefährlich - und vor allem hochtechnisiert. "Welt der Wunder" über die Technik auf der Bobbahn.
http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 15. Februar 2004, um 22.40 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen u.a.:
* Ein Heimkind sieht rot - Warum ein 14-Jähriger seinen Erzieher tötete
Es war - so zeigen die Ermittlungen - wie eine Hinrichtung: Der 14-jährige Andreas setzte seinem 63-jährigen Erzieher Rolf A. das Bolzenschussgerät in den Nacken und drückte ab. Tatort: der griechische Küstenort Douneika auf der Halbinsel Peloponnes. Der mutmaßliche Täter, ein ehemaliges Heimkind, war dort in einer Einrichtung zur Resozialisierung untergebracht. "FOCUS TV" über Hintergründe zur Bluttat und den schwierigen Umgang mit Crash-Kids.
* Tödliches Wettrennen - Hintergründe zum Autobahnraser-Prozess von Karlsruhe
Als Jasmin A. in den Rückspiegel blickte, sah sie, wie ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf sie zuraste. Sie erschrak so sehr, dass sie das Lenkrad verriss und sich und ihre zweijährige Tochter in den Tod fuhr. Seit Anfang der Woche steht der mutmaßliche Lenker der drängelnden Luxuskarosse in Karlsruhe vor Gericht und soll erklären, warum er vermutlich mit über 250 Stundenkilometern auf der A5 unterwegs war. "FOCUS TV" über den tragischen Tod auf der Überholspur.
* Der Herr der Hölle - Der Kinderschänder Marc Dutroux vor Gericht
440.000 Seiten umfassen sie - die Prozessakten gegen den Metallarbeiter Marc Dutroux und seine drei Mitangeklagten. Es geht um ein Verbrechen, das den belgischen Staat seit August 1996 bis heute erschüttert. Ein Geschworenengericht in Arlon soll nun alles aufarbeiten: Wie kam es zu der Entführung von sechs Mädchen? Warum mussten vier von ihnen sterben? "FOCUS TV" schaut voraus auf einen Jahrhundertprozess.
http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell