Die heißesten Frauen der Welt melden sich mit Top-Quoten zurück!
München (ots)
"Sex and the City" erreicht zum Auftakt der sechsten Staffel mit 26,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den Topwert seit Serienstart im September 2001 / Über viereinhalb Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge der letzten Staffel der Kultserie auf ProSieben / Das Special "Let's talk about Sex ... and the City" erzielt einen Marktanteil von 18,5 Prozent / ProSieben am gestrigen Dienstag Prime-Time-Sieger in der werberelevanten und Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe
4,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: 13,4 Prozent) ließen sich gestern die neuen Storys von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) & Co. nicht entgehen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 26,2 Prozent (3,80 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 42,4 Prozent (1,57 Millionen), die u.a. Carries erstes Date mit Berger (Ron Livingston) miterlebten. Vorab, um 20.15 Uhr, hatten sich bereits 3,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit dem Special "Let's talk about Sex ... and the City" auf die sechste Staffel der Kultserie eingestimmt (MA: 9,3 Prozent). Die Kommentare Prominenter zu Carrie, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) erreichten einen Marktanteil von 18,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (2,57 Millionen) und 31,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (1,12 Millionen). Damit trugen das Special und der Einstart der letzten "Sex and the City"-Staffel maßgeblich zum gestrigen Prime-Time-Sieg von ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe bei (17,3 Prozent Marktanteil). In der jungen Zielgruppe (14- bis 29-Jährige) war ProSieben mit 22,9 Prozent Tagesmarktsieger.
Neue Abenteuer im Großstadtdschungel - "Sex and the City" dienstags um 21.15 Uhr auf ProSieben
Teil zwei des Specials "Let's talk about Sex ... and the City" und "Die Sex and the City Story", das zweite Special zur Kultserie - am 24. Februar 2004 um 20.15 bzw. 21.45 Uhr auf ProSieben
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 18.02.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Tel. +49 [89] 9507-1121 Fax +49 [89] 9507-91121 christine.hebeiss@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell