ProSieben weiter im Aufschwung
München (ots)
Erneuter Ausbau der Marktanteile in den relevanten Zielgruppen / 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern vor RTL mit 18,3 Prozent
Laut aktueller Trendzahlen für den Februar hat ProSieben seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um weitere 0,7 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ausgebaut. Damit schließt der Sender den Monat mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent (Januar 2004: 12,0 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe ab. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 18,3 Prozent (Januar 2004: 17,7 Prozent MA) vor RTL (17,9 Prozent MA) und erzielte damit die Marktführerschaft in der jungen Zielgruppe.
Auch im Vergleich zum Vorjahresmonat legte der Sender in beiden Zielgruppen zu: Im Februar 2003 lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei 12,1 Prozent und bei den 14- bis 29-Jährigen bei 18,1 Prozent.
ProSieben konnte im Februar im Vergleich zum Vormonat einen Wachstum in der Day Time verzeichnen, noch deutlicher sieht das Ergebnis in der Prime Time aus. Hier punkteten Unterhaltungs-Events wie "Die 100 nervigsten Popsongs" (25,9 Prozent MA, Z. 14-49 J.), der Einstart von "Sex and the City" (26,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und die Blockbuster-Programmierung am Wochenende mit Spielfilmen wie "The Rock" (21,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.), "James Bond - Der Morgen stirbt nie" (23,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und "Men in Black" (26,1 Prozent MA, Z. 14-49 J.).
Die Highlights im März: Neben erstklassigen Spielfilm-Highlights wie "Der Schuh des Manitu XXL", "James Bond - Die Welt ist nicht genug", "Independence Day" und "Evolution" präsentiert der Sender neue Unterhaltungs-Formate und -Events wie "New Life - Mein neues Leben" mit Barbara Becker, "Blondes Gift" mit Barbara Schöneberger, "Wok WM 2004 - die Revanche!", den "RED NOSE DAY" und "Simple Life" mit Paris Hilton.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 24.-26.02.2004 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell