ProSieben freut sich über drei Deutsche Fernsehpreise 2022
Senderchef Daniel Rosemann gratuliert

Köln (ots)

Ausgezeichnet. Gleich drei Fernsehpreise gewinnen ProSieben-Programme bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2022.

Die ProSieben-Show "Wer stiehlt mir die Show" gewinnt gleich zwei Preise: Johannes Spiecker wird ausgezeichnet in der Kategorie "Beste Regie Unterhaltung" und #WSMDS gewinnt die Kategorie "Beste Unterhaltung Show".

ProSieben- und SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann gratuliert: "Lieber Joko, dir kann keiner die Show stehlen. Du bist die Show. Ich gratuliere dir, dem Regisseur Johannes Spiecker und dem Team der Florida für diesen strahlenden Diamant der Fernsehunterhaltung, der so funkelt und glitzert, dass er uns immer wieder neu begeistert. Das ist innovatives Fernsehen. Für mich ist ganz klar: Ihr habt gemeinsam den größten TV-Hit der letzten Jahre geschaffen. Herzlichen Glückwunsch."

Das #ranNFL-Team wird für die "Beste Sportsendung" auf ProSieben und ProSieben MAXX ausgezeichnet.

Daniel Rosemann: "Das #ranNFL-Team hat etwas geschafft, was in den vergangenen Jahren niemandem gelungen ist. Es hat aus einer nahezu unbekannten Nischensportart mit einer sehr eigenen und innovativen Herangehensweise ein intensives und begehrtes TV-Sportevent gezaubert.  Deswegen freue ich mich sehr über die Auszeichnung für #ran. Das Team hat eine Ära geprägt und einen Sport neu erfunden. Das verlangt mir größte Hochachtung ab. Herzlichen Glückwunsch."

Susanne Lang
Communications & PR