ProSieben gewinnt mit den Oscars am Sonntag
Sender beim Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen auf Platz eins
München (ots)
Mit 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bzw. 19,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen setzte sich ProSieben als Oscar-Sender am Sonntag klar gegen die Konkurrenz durch. Zu diesem Erfolg trugen u.a. die Nachmittagsprogrammierung mit dem Oscar-prämierten Film "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" (ZG 14-49 J.: 14,8 % MA), die Prime Time mit dem sechsfach Oscar-nominierten Thriller "The Sixth Sense" (ZG 14-49 J: 20,1 % MA) als auch die Live-Sendungen zur Oscar-Show in der Nacht bei (ZG 14-49 J.: "Oscar 2004 - Der Countdown" um 1.00 Uhr mit 22,2 % MA und "Oscar 2004 - live" ab 2.00 Uhr mit 25,9 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 01.03.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell