RED NOSE DAY 2004: ProSieben präsentiert die verrückteste Charity-Show Deutschlands
München (ots)
Am 26. März 2004 sind Promis bei ProSieben für jeden Spaß zu haben - Thomas Hermanns und Sonya Kraus präsentieren Phil Collins, Stefan Raab, Max, Hugo Egon Balder, Oliver Pocher u.v.a. in der großen Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY - um 20.15 Uhr live auf ProSieben
ProSieben feiert den Höhepunkt des RED NOSE DAY 2004: Moderator Thomas Hermanns und Ko-Moderatorin Sonya Kraus präsentieren am kommenden Freitag live aus dem Coloneum in Köln die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY. Neben der geballten Komik von Ingolf Lück, Oliver Pocher, Christian Tramitz und vielen anderen stehen zahlreiche exklusive Comedy-Premieren von Comedians wie Ingo Appelt, Mario Barth, Hans Werner Olm und Johann Köhnich auf dem Programm. Passend zum Motto des diesjährigen RED NOSE DAY, "Haare rot für Kinder in Not", verpasst Promi-Friseur Udo Walz Prominenten und Zuschauern während der Sendung verrückte Frisuren.
Stefan Raab und Max, Deutschlands Kandidat beim "Eurovision Song Contest" in Istanbul, treten mit "Can't Wait Until Tonight" auf, und Phil Collins singt erstmals den Titelsong des Disney-Films "Bärenbrüder" ("Brother Bear") in einer deutsch-englischen Version. Eine weitere Premiere feiern Popstars United, ein Zusammenschluss der "Popstars"-Bands Preluders, Overground und Bro'Sis. Sie singen erstmals im Fernsehen den offiziellen Song zum RED NOSE DAY 2004: ein Remake des Beatles-Klassikers "With A Little Help From My Friends". Hugo Egon Balder hat eigens für den RED NOSE DAY eine Hardrock-Band zusammengestellt. Er selbst spielt Schlagzeug, Wigald Boning Saxophon, Thommy Krappweis Gitarre, Stefan Jürgens Klavier, Hennes Bender Bass, und Guildo Horn singt.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Bei der RED NOSE DAY-Show am kommenden Freitag wird der Sender wieder von großartigen Künstlern aus der Comedy-, Musik- und Showbranche unterstützt, die die einzigartige Verbindung von Comedy und Charity mit großer Begeisterung live umsetzen werden. Aber schon jetzt ist der RED NOSE DAY 2004 ein voller Erfolg: Wir sind überwältigt von dem bundesweiten Engagement und den zahlreichen Spendenaktionen, die Unternehmen, Schulen, Vereine, Bürger und viele Prominente während der letzten Wochen auf die Beine gestellt haben."
Bereits seit dem 31. Januar 2004 laufen in ganz Deutschland verrückte Aktionen im Dienst der guten Sache. Prominente wie Sonya Kraus, Oliver Pocher und Wolfgang Fierek verkauften beispielsweise RED NOSE DAY-Menüs bei Burger King, und die "Comeback"-Stars Chris Norman, Coolio, Emilia und Limahl wuschen Autos. Auch zahlreiche Sportler machten mit, darunter Eishockeyclubs wie die Kölner Haie und die Frankfurt Lions oder die Kicker von VfB Stuttgart und VfL Bochum.
Der Choreograf Detlef "D!" Soost versucht sogar einen Weltrekord: die "World's Biggest Dance Group Performance" zugunsten des RED NOSE DAY.
Alle Spenden des RED NOSE DAY 2004 gehen ohne Abzug von Verwaltungskosten an die Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, Off-Road-Kids und an Comic Relief UK.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Silke Bernhardt Fotoredaktion: Susanne Karl Tel.: +49 [89] 9507-1128 Tel.: +49 [89] 9507-1173 Fax: +49 [89] 9507-91128 Fax: +49 [89] 9507-91173 silke.bernhardt@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell