ProSieben Television: Strahlender März
München (ots)
Weiterer Ausbau der Marktanteile in allen Zielgruppen / Trend-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 13,1 Prozent / Bester Marktanteil im März in dieser Zielgruppe seit 2001 / Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern vor RTL mit 18,7 Prozent
ProSieben hat seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um weitere 0,5 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesteigert. Damit schließt der Sender den Monat mit einem Marktanteil von 13,1 Prozent (Februar 2004: 12,6 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe ab. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte ProSieben einen Zuwachs um 0,9 Prozentpunkte in dieser Zielgruppe verzeichnen (März 2003: 12,2 Prozent MA). Bei den 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 18,7 Prozent (Februar 2004: 18,2 Prozent MA /März 2003: 17,7 Prozent MA)) vor RTL (17,0 Prozent MA) und ist damit Marktführer in der jungen Zielgruppe.
Erfolgsfaktoren im März: Neben den Spielfilm-Highlights wie "Der Schuh des Manitu" (51,9 Prozent MA, Z. 14-49 J.), "Evolution" (33,5 Prozent MA, Z. 14-49 J.) oder "Independence Day" (28,4 Prozent MA, Z. 14-49 J.) und Eventprogrammierungen wie die "Wok-WM" (33,9 Prozent MA, Z. 14-49 J.) punktete ProSieben in diesem Monat in der kompletten Day Time. Der Sender konnte sich hier werktags im Vergleich zum Vormonat in der Zeitschiene von 11.30 bis 13.00 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt um 0,2 Prozentpunkte steigern, zwischen 13.00 und 17.00 Uhr um 1,0 Prozentpunkte und zwischen 17.00 und 20.15 Uhr um 0,2 Prozentpunkte. Für die einzelnen Formate bedeutet dies: "AVENZIO - Schöner leben!" verbesserte sich um 0,5 Prozentpunkte auf 18,4 Prozent Marktanteil, "SAM" um 1,2 Prozentpunkte auf 20,5 Prozent Marktanteil, "Arabella" um 0,3 Prozentpunkte auf 14,2 Prozent Marktanteil, "Freunde - Das Leben beginnt" um 0,7 Prozentpunkte auf 14,9 Prozent Marktanteil, "SOS - Style & Home" um 0,4 Prozentpunkte auf 14,0 Prozent Marktanteil, "taff." um 1,1 Prozentpunkte auf 16,5 Prozent Marktanteil, "taff.-Spezial" um 0,6 Prozentpunkte auf 13,2 Prozent Marktanteil und "Galileo" um 0,3 Prozentpunkte auf ebenfalls 13,2 Prozent Marktanteil.
Die Highlights im April: Neben Blockbustern wie "Mission: Impossible", "Mission: Impossible II", "Sleepy Hollow", "Der Patriot", "8MM - Acht Millimeter", "Godzilla" und "Notting Hill" präsentiert ProSieben in diesem Monat zwei neue "Let's talk about Sex ... and the City"-Folgen. Außerdem eine dreimalige Sonderprogrammierung von "Sex and the City"-Doppelfolgen zur Prime Time, die neue Comedyprogrammierung am Montag mit "Tramitz and friends" und, passend zum bevorstehenden Kinostart, einen Rerun der "bullyparade", "Die 100 nervigsten VIPs weltweit" sowie neue Staffeln von "Charmed" und "Alias - die Agentin" im Doppelpack u.v.m.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 29.-30.03.2004 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell