"Godzilla" krallt sich die Zielgruppen
ProSieben erringt am Sonntag Prime-Time-Führung in den Zielgruppen mit weitem Abstand
"Die ProSieben Reportage" ebenfalls im Quotenhoch
München (ots)
Roland Emmerichs Riesen-Echsen-Spektakel "Godzilla" war am gestrigen Sonntagabend auch beim ProSieben-Publikum ein großer Erfolg: Durchschnittlich 4,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, wie das japanische Kult-Monster New York verwüstete. In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) hängte "Godzilla" mit 21,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die Konkurrenz locker ab (RTL: 11,9 % MA; Sat.1: 8,6 % MA; ARD: 15,9 % MA; ZDF: 9,2 % MA). Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte dem grünen Ungetüm mit 25,1 Prozent Marktanteil kein anderer Sender gefährlich werden (RTL: 13,6 % MA; Sat.1: 12,8 % MA; ARD: 8,9 % MA; ZDF: 6,6 % MA).
"Die ProSieben Reportage" erzielte mit dem zweiten Teil von "Abgeschleppt und abkassiert - Knöllchen-Cops gegen Falschparker" 16,3 Prozent und somit den höchsten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit November 2002. Auf dem neuen Sonntags-Sendeplatz erreichte "Die ProSieben Reportage" bisher einen exzellenten Schnitt von 14,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,0 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 26.04.2004 (vorläufig gewichtet: 25.04.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel.: +49 [89] 9507-1177 Fax: +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell