"Die Alm": Mit "Dirty Dancing" zum Quotenhoch
München (ots)
2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen gestern Abend "Die Alm". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Real Life Doku einen Marktanteil von 17,0 Prozent / 27,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern
2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten gestern Abend, wie Daniel Lopes und die Frankenprinzessin Diana Herold flirteten und tanzten wie einst Patrick Swayze und Jennifer Grey in "Dirty Dancing". Als "Mädchen für alles" sorgte Daniel somit nicht nur für das leibliche Wohl seiner Alm-Mitbewohner. 17,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass die Promis jede Arbeit verrichten - sie leerten das volle Plumpsklo. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer kam die Real Life Doku auf 27,2 Prozent Marktanteil. Damit war ProSieben erneut in beiden relevanten Zielgruppen Marktführer in der Zeitschiene von 20.15 bis 21.20 Uhr.
Zum "Sepp des Tages" wurde gestern Ober-Zicke Lorenzo gewählt. Seine heutige Aufgabe: Für die Wurstherstellung muss er aus einem Pott mit blutigen Innereien den geeigneten Darm herausfischen, säubern und auspusten. Wird er sich dazu überwinden können?
Vorläufig gewichtet: 19.07.2004 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner Tel. +49 [89] 9507-1169 Fax +49 [89] 9507-91169 petra.werner@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax + 49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell