Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Programm-Information
"Die ProSieben Reportage"
Montag, 1. August 2004, um 01.00 Uhr
Schampus, Kaviar und Katakomben - Das Geheimnis des Viktualienmarktes

München (ots)

140 Stände auf 22.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
im Herzen Münchens: Der Viktualienmarkt ist der größte deutsche
Freiluftmarkt - für Sterneköche ein Muss, für Touristen und Münchner
ein Schlemmerparadies. Zu sehen in der "ProSieben Reportage" am
Montag, 1. August 2004, um 1.00 Uhr auf ProSieben.
Mitten in der Stadt gelegen, ist der Viktualienmarkt die erste
Adresse für alle Feinschmecker mit dem nötigen Kleingeld: Bis zu 90
Euro für eine exotische Frucht ist keine Seltenheit. Zwischen den
Verkaufsständen gibt es Bier, Brotzeit und Weißwurst - wenn es sein
muss, auch vom Pferd. So ausgefallen wie das Warenangebot sind auch
die Menschen, die hier arbeiten: von Verkäufern türkischer
Spezialitäten, über Fischhändler bis hin zu Fruchtstand-Pächtern. Der
38-jährige Türke Zafer Sadak beispielsweise ist täglich vier Stunden
damit beschäftigt, seinen Stand verkaufsfertig zu machen - das Auge
isst bekanntlich mit. In über 100 Holzfässern und 30 Metallbehältern
bietet er das Beste vom Balkan. "Was irgendwie schwimmt, verkaufen
wir auch", so lautet der Slogan des Fischhändlers Klaus Witte. Die
meisten Salzwasserfische wandern noch lebend in das große Aquarium im
Verkaufsraum. Wildfleisch-Händler Reinhold König erhält frisch
geschossenes Wild von 200 Jägern aus der Umgebung. Heute sind
Perlhühner im Angebot. Je lauter das Gemüse ab zehn Uhr angepriesen
wird, desto mehr Umsatz machen die Verkäufer. Bevor auf dem
Viktualienmarkt das Tagesgeschäft in Gang kommt, wird in den Münchner
Großmarkthallen um die beste Ware gefeilscht. Martin Sutor, seines
Zeichens Einkäufer für den Stand Fruitique am Viktualienmarkt,
erwirbt hier täglich frisches Gemüse und Obst. Die Waren kommen
entweder aus der Umgebung oder werden täglich am Münchner Flughafen
abgeholt. "Die ProSieben Reportage" beleuchtet auch die unbekannten
Ecken des Münchner Viktualienmarkts in den Kellern und Katakomben der
Händler ...
"Die ProSieben Reportage" besucht einen der schönsten und
lebhaftesten Märkte Europas - zu sehen am Montag, 2. August 2004, um
1.00 Uhr.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Müller
Tel. +49 [89] 9507-1185
Fax +49 [89] 9507-91185 
dagmar.mueller@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 30.07.2004 – 10:55

    "Die Alm" weiterhin im Quotenrausch

    München (ots) - 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen gestern Abend "Die Alm". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die vorletzte Folge der Real Life Doku einen Marktanteil von 21,7 Prozent / 29,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern / Beide Zielgruppen marktführend zwischen 20.15 und 21.15 Uhr 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten Donnerstag Abend, wie "Sepp des ...

  • 30.07.2004 – 09:06

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Dienstag, den 03.08.2004

    München (ots) - 05:15 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "AVENZIO sucht den Super-Camper" (Wdh vom 02.08.2004, 12:00) Magazin 06:10 SAM (Wdh vom 02.08.2004, 13:00) Magazin 07:00 taff. (Wdh vom 02.08.2004, 17:00) Magazin 07:50 Galileo (Wdh vom 02.08.2004, 19:25) Magazin 08:25 ClipMix mit Sonya und Alexander Show 09:25 talk talk talk ...