"Die ProSieben Reportage"
Sonntag, 10. Oktober 2004, um 0.00 Uhr
München (ots)
City-Streife in Mainhattan - Unterwegs mit dem Frankfurter Ordnungsamt
Die Männer und Frauen der Frankfurter "Task Force Sicherheit" sollen - im Verbund mit der Polizei - die öffentliche Ordnung aufrecht halten. Ihre Befugnisse gehen weit über das Schreiben von Parkknöllchen hinaus. In Zivil oder uniformiert, bewaffnet und teilweise mit Diensthund gehen die Einsatzteams in der Bankenmetropole auf Streife. "Die ProSieben Reportage" ist dabei - am Sonntag, 10. Oktober 2004, um 0.00 Uhr.
24 Stunden am Tag ist die Frankfurter Sondereinheit "Task Force Sicherheit", die dem Ordnungsamt unterstellt ist, für die Bürger erreichbar. Und zwar über das so genannte Sicherheitstelefon, das in Deutschland einzigartig ist. Egal welche Nöte die Anrufer haben, Torsten Paul, Uwe Benkert und ihre Kollegen sind zur Stelle. Ob gegen Umweltsünder, Straßenprostitution oder Vandalismus - die Frankfurter Beamten sind an vielen Fronten im Einsatz. Ruhestörer oder alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen, gehört ebenso zu ihrem Job, wie die Suche nach entlaufenen Hunden. Taxifahrer rufen die Ordnungshüter, um sich gegen zahlungsunwillige Fahrgäste durchzusetzen. Und nach einem Sturm räumen die Beamten auch mal eigenhändig umgestürzte Bäume von der Straße. Kaum ist das drohende Verkehrschaos abgewendet, ruft ein besorgter Bürger an: Der Mann hat in einem Busch neben einem Mietshaus einen Koffer gefunden, der scheinbar niemandem gehört. Birgt das Gepäckstück vielleicht eine Bombe?
Ordnung in Mainhattan - zu sehen in "Die ProSieben Reportage" am Sonntag, 10. Oktober 2004, um 0.00 Uhr.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel.: +49 [89] 9507-1185 Fax: +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel.: +49 [89] 9507-1161 Fax: +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell