Gut gebrüllt, Löwe!
München (ots)
"Pride - Das Gesetz der Savanne" erreichte gestern auf ProSieben bis zu 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren / Großkatzen krallten sich 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / "Galileo" erzielte mit 17,1 Prozent Höchstwert des Jahres in der werberelevanten Zielgruppe / ProSieben übernimmt Tagesmarktführung beim 14- bis 29-jährigen Publikum
Das spektakuläre Löwen-Abenteuer "Pride - Das Gesetz der Savanne" erreichte am gestrigen Donnerstagabend bis zu 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die BBC-Koproduktion mit den sprechenden Wildkatzen auf einen Marktanteil von 16,2 Prozent. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten sogar 19,6 Prozent die Abenteuer von Suki und Linus, was maßgeblich zum Prime-Time-Sieg (20.15 bis 23.00 Uhr) in der jungen Zielgruppe beitrug (19,3 % MA).
Auch "Galileo" hatte großen Anteil am gestrigen Quotenerfolg von ProSieben. Durchschnittlich 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah, das am kommenden Dienstag, 19. Oktober 2004, seine 1500. Sendung feiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format mit 17,1 Prozent Marktanteil den besten Wert des Jahres, bei den 14- bis 29-Jährigen die Top-Quote von 25,4 Prozent.
Beide Formate trugen damit maßgeblich zur gestrigen Tagesmarktführerschaft von ProSieben in der jungen Zielgruppe bei (ProSieben: 20,6 % MA; RTL: 14,8 % MA; Sat.1: 11,5 % MA; ARD: 4,8 % MA; ZDF: 2,5 % MA)
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 15.10.2004 (vorläufig gewichtet: 14.10.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch/Dagmar Müller Tel.: +49 [89] 9507-1177, -1185 Fax: +49 [89] 9507-91177, -91185 peter.esch@ProSieben.de dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell