Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television auf Erfolgskurs

München (ots)

Erneut deutlicher Ausbau der Marktanteile in den relevanten
   Zielgruppen / Bester Oktoberwert in der werberelevanten Zielgruppe
   seit 2000 / Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 12,9 Prozent /
   Marktanteilsführung bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern vor RTL
   mit 19,0 Prozent
ProSieben konnte im Vergleich zum September 2004 (12,6 Prozent MA)
wie auch zum Vorjahresmonat (Oktober 2003: 12,6 Prozent MA) seinen
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 0,3 Prozentpunkte
steigern und schließt den Oktober mit 12,9 Prozent ab. Bei den 14-
bis 29-Jährigen erzielte ProSieben mit 19,0 Prozent (September 2004,
MA: 18,3 Prozent) ein weiteres Mal die Marktführerschaft vor RTL (MA:
17,6 Prozent).
Besonders erfolgreich in
dieser Zeitschiene waren u.a. Blockbuster wie "Collateral Damage"
(20,4 Prozent MA; Z.14-49 J.), "Das fünfte Element" (23,4 Prozent MA;
Z.14-49 J.), "True Lies - Wahre Lügen" (20,1 Prozent MA; Z.14-49 J.)
und "Save the Last Dance" (19,4 Prozent MA; Z.14-49 J.) sowie die
BBC-Koproduktion "Pride - Das Gesetz der Savanne" mit 16,2 Prozent
Marktanteil. Die Movies "made by ProSieben" erzielten am Donnerstag
einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent ("Ratten II -
sie kommen wieder": 15,9 Prozent MA; 14-49 J. / "Klassenfahrt -
geknutscht wird immer": 17,9 Prozent MA; 14-49 J.) und verbesserten
sich damit um 3,1 Prozentpunkte gegenüber September. Ebenfalls
ausgezeichnete Performance lieferten die internationalen Top-Serien
"Emergency Room" (Oktober: 13,5 Prozent MA; Z.14-49 J.) und "Sex and
the City" (Oktober: 18,5 Prozent MA; Z.14-49 J.). "Popstars - Jetzt
oder nie!" verbesserte sich im Vergleich zum Vormonat um 1,6
Prozentpunkte auf 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten
Zielgruppe und "Die nervigsten Dinge der 90er von A bis Z" erreichten
einen durchschnittlichen Marktanteil im Oktober von 15,4 Prozent.
In dieser Zeitschiene
verbesserten die Formate im Oktober erneut deutlich ihre Performance:
"AVENZIO - Schöner leben!" baute seinen Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen um 0,5 Prozentpunkte auf 18,6 Prozent aus. "SAM"
steigerte sich um 1,0 Prozentpunkte auf 21,2 Prozent Marktanteil.
"Das Geständnis" erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen
durchschnittlichen Marktanteil von 15,4 Prozent und verbesserte sich
damit um 0,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. "Die
Abschlussklasse 2005" erreichte 13,9 Prozent (plus 0,1
Prozentpunkte).
Auch am Vorabend konnten die
Formate eine deutliche Steigerung im Vergleich zum September
verzeichnen: "taff." legte um 0,8 Prozentpunkte auf durchschnittlich
15,1 Prozent Marktanteil zu. "Galileo" konnte sich um 0,8
Prozentpunkte auf 14,6 Prozent Marktanteil verbessern. Die "ProSieben
Nachrichten" steigerten sich ebenfalls um 0,3 Prozentpunkte und
erreichten im Oktober einen Marktanteil von 10,8 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe.
Die Highlights im November: Neben erstklassigen
Spielfilm-Highlights in deutscher Erstausstrahlung wie "Fahrenheit
9/11", "A.I.", "40 Tage und 40 Nächte", "The Cell" und "Rat Race"
präsentiert ProSieben u.a. ab 9. November die Real-Life-Doku "The
Swan - endlich schön", ab 14. November die Reality-Doku "Der Tag der
Ehre - Entscheidung im Boxring", am 20. November die Comedy-Show "Die
100 nervigsten deutschen Hits" und ab 29. November die zweiteilige
Comedy-Show "Die nervigsten Dinge 2004". Weitere Highlights: Am 15.
November startet das neue Magazin "PROMPT" am Vorabend und am 18.
November entführt die spektakuläre  BBC-Doku "Space Odyssey - Mission
zu den Planeten" die Zuschauer auf eine Reise durch das Universum.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/SevenOne Media Marketing &
Research;  alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel  D+EU)/
Die Zahlen der Formate beziehen sich auf den Zeitraum
1.10.-28.10.2004 (27.-28.10.2004 vorläufig gewichtet) / Der
Monatsmarktanteil des Senders bezieht sich auf den Zeitraum
1.10.-31.10.2004 (30.-31.10.2004 vorläufig gewichtet)
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax  089/9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 29.10.2004 – 14:51

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Dienstag, 2. November 2004

    München (ots) - "AVENZIO - Schöner leben!" Das informative Mittagsmagazin montags bis freitags um 12.00 Uhr Moderation: Daniela Fuß Themen u.a.: * "AVENZIO sucht das Superheim": Pfarrhof Die heutigen Superheim-Kandidaten leben quasi wie im siebten Himmel, in einem Pfarrhaus aus dem 19. Jahrhundert. Thomas Schmidt und Lebensgefährtin Christine Metzbacher haben das auf einem ...

  • 29.10.2004 – 13:04

    "Galileo Spezial": Traumhaus - Fertighaus

    München (ots) - Wer sagt, dass das neue Zuhause nur aus Ziegel sein darf? "Galileo" hat eine Familie auf ihrem Weg zum Holz-Fertighaus begleitet - zu sehen am Dienstag, 2. November 2004, um 19.25 Uhr auf ProSieben. Ein Jahr lang mussten sie auf die Baugenehmigung warten. Jetzt wollen sich Wiebke und Björn Ahl aus Niedersachsen den Traum vom eigenen Haus im Grünen ganz schnell erfüllen - mit einem ...