Die Templer schlagen zurück
München (ots)
Gestern verfolgten bis zu 5,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den ersten Teil des aufwendig inszenierten Action-Abenteuers Das Blut der Templer / 23,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen / 24,2 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen / ProSieben Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe und Prime-Time-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen
Die Schwertkämpfe der Tempelritter in dem spektakulären Abenteuer-Epos Das Blut der Templer zogen am gestrigen Donnerstag bis zu 5,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in ihren Bann, durchschnittlich verfolgten 4,6 Millionen die aufwendige made by ProSieben-Produktion. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Abenteuer um Liebe, Hass, Intrigen und die Suche nach dem Heiligen Gral 23,6 Prozent MA. Von den jungen Zuschauern sahen 24,2 Prozent das Action-Event von Regisseur und Oscarpreisträger Florian Baxmeyer.
In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erzielte ProSieben 20,3 Prozent MA und setzte sich damit an die Spitze in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ProSieben sicherte sich außerdem die Tagesmarktführerschaft in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (ProSieben: 19,8 % MA; RTL: 16,3 % MA; SAT.1: 9,4 % MA; ARD: 6,2 % MA; ZDF: 3,3 % MA).
Heute Abend um 20.15 Uhr zeigt ProSieben den zweiten Teil von Das Blut der Templer mit Harald Krassnitzer, Mirko Lang, Catherine Flemming und Alicja Bachleda-Curus im Kampf um den Heiligen Gral.
Vorläufig gewichtet: 9.12.2004 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 10.12.2004
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Fotoredaktion: Petra Hinteneder Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1171 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91171 Fax +49 [89] 9507-91173 petra.hinteneder@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de www.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell