Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2005: Deutschlands verrücktester Charity-Event geht in die dritte Runde

München (ots)

Höhepunkt der Aktion: die große Comedy-Charity-Show am 11. März
   2005 auf ProSieben mit Stars wie Hugo Egon Balder, Stefan Raab und
   Sarah Connor / Moderatoren der Live-Sendung sind Thomas Hermanns,
   Sonya Kraus und Kai Pflaume
Die große Comedy-Charity-Show zum dritten deutschen RED NOSE DAY:
Moderiert von Sonya Kraus, Thomas Hermanns und erstmalig Kai Pflaume
wird die Live-Show am 11. März 2005 um 20.15 Uhr auf ProSieben
ausgestrahlt. Zu den Mitwirkenden gehören Stars wie Hugo Egon Balder,
Ingolf Lück, Stefan Raab, Rüdiger Hoffmann, Sandy, Max Mutzke und Die
Toten Hosen. Sarah Connor singt "From Zero To Hero", den offiziellen
Song zum RED NOSE DAY 2005.
Auf einer Pressekonferenz in Hamburg stellte ProSieben am
gestrigen Montagabend die Charitys, Kooperationspartner und Aktionen
des RED NOSE DAY 2005 vor. Moderator und Comedian Elton berichtete
von seiner Reise nach Uganda. Dort besuchte er AIDS-Waisen, die von
der deutschen Kindernothilfe unterstützt werden.
Die Spenden des RED NOSE DAY 2005 gehen an diese und weitere
ausgewählte Projekte von Kindernothilfe, CHILDREN for a better World
und der Off-Road-Kids-Stiftung sowie an Comic Relief, die englischen
Erfinder des RED NOSE DAY. Ein Teil der diesjährigen Spendenerlöse
2005 kommt explizit Projekten zugute, mit denen die
Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe und CHILDREN for a better
World in Südasien die Überlebenden der Flutkatastrophe langfristig
unterstützen.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: "Der RED NOSE DAY trägt
dazu bei, dass die Not der Kinder dieser Welt gelindert wird.
Natürlich wollen wir in diesem Jahr vor allem die überlebenden Kinder
der Flutkatastrophe in Asien unterstützen, dabei aber nicht
vergessen, dass Kinder auch in anderen Teilen der Welt unsere Hilfe
brauchen."
Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" beteiligen
sich wieder zahlreiche Prominente aus der Comedy-, Musik- und
Showbranche sowie viele Unternehmen am RED NOSE DAY. Ob
Charity-Partys in Köln, Frankfurt, München und Berlin, Aktionen wie
"RED NOSE DAY on Tour", bei der der RED NOSE DAY-Truck in zehn
deutschen Städten Station macht oder die "Helping Hands"-Aktionen,
bei denen ProSieben engagierte Unternehmen bei ihren Projekten
unterstützt  - alles hat nur ein Ziel: möglichst viele Spenden für
Not leidende Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln.
Wie in den vergangenen beiden Jahren sind die roten Nasen, das
Symbol des RED NOSE DAY, bei Burger King, REWE - Der Supermarkt, HL
und miniMAL zum Preis von zwei Euro pro Stück erhältlich. Weitere
Partner des RED NOSE DAY 2005: die Verlagsgruppe Weltbild,
Tupperware, Danone Waters Deutschland, NICI, J&H Media, die Goebel
Porzellanfabrik, der Stifthersteller Kist und der Filmverleiher
Twentieth Century Fox. Alle Unternehmen engagieren sich mit
speziellen RED NOSE DAY-Artikeln oder unterstützen die Event-Tour.
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel.: +49 [89] 9507-1128
Fax:  +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@prosieben.de
POSITION Institut für Kommunikation
Sylvia Klebsattel
Tel.: +49 [221]  931 806 61
Fax:  +49 [221]  331 807 4 
sylvia.klebsattel@kick-media.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel.: +49 [89] 9507-1173
Fax:  +49 [89] 9507-1172 
susanne.karl@ProSieben.de
http ://presse-rednoseday.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 18.01.2005 – 10:00

    In "O.C., California" ist nichts, wie es scheint ...

    München (ots) - Sie sind schön, reich und haben alles, wovon man träumt. Doch mit der Ankunft von Außenseiter Ryan beginnt die Fassade der perfekten Welt zu bröckeln / ProSieben zeigt den Pilotfilm der neuen US-Erfolgsserie "O.C., California" am 19. Januar 2005 um 20.15 Uhr. 25 weitere Episoden ab 26. Januar mittwochs um 21.15 Uhr als Deutschland-Premiere. Als Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zu ...

  • 17.01.2005 – 14:27

    Startschuss für den "Bundesvision Song Contest"

    München (ots) - Stefan Raab stellt am Montag den ersten Teilnehmer am Grand Prix der Bundesländer vor. Sandy bei "TV total" - am Montag, 17. Januar 2005, um 22.15 Uhr auf ProSieben. Er ist seit Jahren einer der erfolgreichsten Teilnehmer beim "Eurovision Song Contest" (früher "Grand Prix d'Eurovision") - ob als Produzent (Guildo Horn, Max Mutzke) oder Sänger ("Wadde Hadde Dudde Da"): Stefan ...