Gelungene Zeitreise ins Mittelalter
München (ots)
2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste Folge von "DIE BURG - Prominent im Kettenhemd". In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte das neue ProSieben-Abenteuer einen Marktanteil von 21,7 Prozent / 30,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen / ProSieben Marktführer in der Zeitschiene von 22.30 bis 0.20 Uhr
2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten gestern Abend den Einzug von Xenia Prinzessin von Sachsen, Tanja Schumann, Artemis Gounaki, Tina Angel, Andrea Suwa, Prinz Frederic von Anhalt, Alex Jolig, Karim Maataoui, Ricky Harris und Christian Anders auf "DIE BURG". In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das ritterliche Abenteuer einen Marktanteil von 21,7 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 30,5 Prozent. Damit sicherte sich ProSieben in beiden Zielgruppen die Marktführung in der Zeitschiene von 22.30 bis 0.20 Uhr.
Schon im Vorfeld von "DIE BURG - Prominent im Kettenhemd" waren 3,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren auf Abenteuer eingestellt und verfolgten den Blockbuster "Jäger des verlorenen Schatzes". Das entspricht einem Marktanteil von 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,8 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
Bereits zur Access-Prime erzielte "Wunderwelt Wissen" einen Marktanteil von 15,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Vorläufig gewichtet: 23.1.2005 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 24.1.2005
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1169 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91169 Fax + 49 [89] 9507-91173 petra.werner@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell