Ins Netz gegangen: "Spider-Man" räumt für ProSieben ab!
München (ots)
36,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / ProSieben mit Tagesmarktführung bei den 14- bis 49-Jährigen / Reichweitenstärkstes Programm in der werberelevanten Zielgruppe in 2005
"Spider-Man" bewies am gestrigen Sonntag einmal mehr, dass es momentan keinen erfolgreicheren Superhelden gibt: Mit 36,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schwang sich der Spinnenmann mit Leichtigkeit auf das Siegertreppchen. Der sympathische Comic-Hero machte ProSieben damit nicht nur zum Marktführer am Sonntag (ZG 14-49 J.: 17,4 % MA), mit 5,78 Millionen Zuschauer war "Spider-Man" auch das bisher reichweitenstärkste Programm in der Zielgruppe 2005. Insgesamt sahen 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst besetzten Blockbuster.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 14.03.2005 (vorläufig gewichtet: 13.03.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell