Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2005: Über drei Millionen Euro für Kinder in Not

RED NOSE DAY 2005: Über drei Millionen Euro für Kinder in Not
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

3.022.746 Euro wurden beim dritten deutschen RED NOSE DAY
   zugunsten Not leidender Kinder gespendet / Für die große
   Comedy-Charity-Show engagierten sich wieder zahlreiche Künstler 
   mit verrückten Aktionen
Zum dritten Mal strahlte ProSieben am Freitag, den 11. März 2005,
live aus Köln die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY aus.
Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" riefen Thomas
Hermanns, Sonya Kraus und erstmalig Kai Pflaume gemeinsam mit
zahlreichen Stars aus der Comedy-, Musik- und Showbranche zum Spenden
auf.
Stefan Raab, Max Mutzke und Tom Gäbel traten  als "Rat Pack" auf
und gaben den Klassiker "Fly Me to the Moon" sowie eine Swing-Version
des letztjährigen Grand-Prix-Hits "Can't Wait Until Tonight" mit Big
Band zum Besten. Stand-up-Comedian Michael Mittermeier begeisterte
das Publikum mit einer Kostprobe aus seinem neuen Programm, Ingo
Appelt schlüpfte in die Rolle der "Super Nanny" und Sarah Connor
performte den diesjährigen RED NOSE DAY-Song "From Zero to Hero".
Thomas Hermanns und Kai Pflaume animierten die Zuschauer zu immer
höheren Spenden, indem sie als Einsatz ihre Kollegin Sonya Kraus zur
verrücktesten Aktion des Abends überredeten: spärlich bekleidet und
im Cabrio bei Minusgraden durch ein Auto-Waschanlage zu fahren.
3.022.746 Euro gingen bis zum Ende der über vierstündigen
Live-Show via Telefon- und Internet-Spenden, Überweisungen,
Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Nasen ein. Das Geld kommt
den drei Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN for a
better World, Off-Road-Kids Stiftung und den britischen RED NOSE
DAY-Erfindern Comic Relief UK zugute.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
erreichte die verrückte Comedy-Charity-Show 11,4 Prozent, bei den 14-
bis 29-Jährigen 15,9 Prozent Marktanteil. In der Spitze sahen bis zu
2,37 Millionen Zuschauer das Live-Event.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: "Ein herzliches Dankeschön
an alle Künstler und Zuschauer, die die große Comedy-Charity-Show
unterstützt und für den RED NOSE DAY 2005 gespendet haben. Ich freue
mich sehr, dass wir die Spendensumme der letzten zwei Jahre steigern
konnten und mit diesem großartigen Ergebnis das Leben vieler Not
leidender Kinder in aller Welt nachhaltig verbessern können."
ProSieben sagt Danke - bei allen Mitarbeitern, der
Produktionsfirma Prime Productions sowie den zahlreichen
Kooperationspartnern, die auch in diesem Jahr wieder ihr
Vertriebsnetz für den Verkauf der roten Charity-Nasen bereit gestellt
bzw. eigene Produkte für den RED NOSE DAY kreiert haben.
Vorläufig gewichtet: 11.03.2005
   Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
   Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
   Marketing & Research
Erstellt: 12.03.2005
Alle Informationen und Bilder finden Sie unter
http://presse-rednoseday.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt Fotoredaktion: 
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax  +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@ProSieben.de
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax  +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 14.03.2005 – 09:56

    Ins Netz gegangen: "Spider-Man" räumt für ProSieben ab!

    München (ots) - 36,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen / ProSieben mit Tagesmarktführung bei den 14- bis 49-Jährigen / Reichweitenstärkstes Programm in der werberelevanten Zielgruppe in 2005 "Spider-Man" bewies am gestrigen Sonntag einmal mehr, dass es momentan keinen erfolgreicheren Superhelden gibt: Mit 36,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schwang sich der ...

  • 14.03.2005 – 09:50

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Mittwoch, den 16.03.2005

    München (ots) - 04:40 AVENZIO - Schöner leben! / Thema u. a.: "Besser wohnen": Eine WG-Küche in Ingolstadt mit Model-Ambiente (Wdh vom 15.03.2005, 12:00) Magazin 05:30 SAM (Wdh vom 15.03.2005, 13:00) Magazin 06:20 taff (Wdh vom 15.03.2005, 17:00) Magazin 07:20 PROMPT (Wdh vom 15.03.2005, 18:30) Magazin 07:50 Galileo (Wdh vom ...

  • 13.03.2005 – 10:56

    "PROMPT"-Detektiv überführt mutmaßlichen Kinderschänder

    München (ots) - Kripo Düsseldorf verhaftet 47-jährigen "Alf" am Flughafen in Deutschland / "PROMPT" zeigt den Bericht am Montag, 14. März 2005, um 18.30 Uhr auf ProSieben. Reportage mit Folgen: Ein "PROMPT"-Fernsehteam begleitete den Münchner Detektiv D. Wagner bei seinen Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Kinderschänder. Ein Einsatz mit Erfolg: Die Recherchen von Wagner und dem ...