RED NOSE DAY 2005: Über drei Millionen Euro für Kinder in Not
München (ots)
3.022.746 Euro wurden beim dritten deutschen RED NOSE DAY zugunsten Not leidender Kinder gespendet / Für die große Comedy-Charity-Show engagierten sich wieder zahlreiche Künstler mit verrückten Aktionen
Zum dritten Mal strahlte ProSieben am Freitag, den 11. März 2005, live aus Köln die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY aus. Unter dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!" riefen Thomas Hermanns, Sonya Kraus und erstmalig Kai Pflaume gemeinsam mit zahlreichen Stars aus der Comedy-, Musik- und Showbranche zum Spenden auf.
Stefan Raab, Max Mutzke und Tom Gäbel traten als "Rat Pack" auf und gaben den Klassiker "Fly Me to the Moon" sowie eine Swing-Version des letztjährigen Grand-Prix-Hits "Can't Wait Until Tonight" mit Big Band zum Besten. Stand-up-Comedian Michael Mittermeier begeisterte das Publikum mit einer Kostprobe aus seinem neuen Programm, Ingo Appelt schlüpfte in die Rolle der "Super Nanny" und Sarah Connor performte den diesjährigen RED NOSE DAY-Song "From Zero to Hero". Thomas Hermanns und Kai Pflaume animierten die Zuschauer zu immer höheren Spenden, indem sie als Einsatz ihre Kollegin Sonya Kraus zur verrücktesten Aktion des Abends überredeten: spärlich bekleidet und im Cabrio bei Minusgraden durch ein Auto-Waschanlage zu fahren.
3.022.746 Euro gingen bis zum Ende der über vierstündigen Live-Show via Telefon- und Internet-Spenden, Überweisungen, Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Nasen ein. Das Geld kommt den drei Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, Off-Road-Kids Stiftung und den britischen RED NOSE DAY-Erfindern Comic Relief UK zugute.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die verrückte Comedy-Charity-Show 11,4 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 15,9 Prozent Marktanteil. In der Spitze sahen bis zu 2,37 Millionen Zuschauer das Live-Event.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: "Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler und Zuschauer, die die große Comedy-Charity-Show unterstützt und für den RED NOSE DAY 2005 gespendet haben. Ich freue mich sehr, dass wir die Spendensumme der letzten zwei Jahre steigern konnten und mit diesem großartigen Ergebnis das Leben vieler Not leidender Kinder in aller Welt nachhaltig verbessern können."
ProSieben sagt Danke - bei allen Mitarbeitern, der Produktionsfirma Prime Productions sowie den zahlreichen Kooperationspartnern, die auch in diesem Jahr wieder ihr Vertriebsnetz für den Verkauf der roten Charity-Nasen bereit gestellt bzw. eigene Produkte für den RED NOSE DAY kreiert haben.
Vorläufig gewichtet: 11.03.2005 Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 12.03.2005
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