"Zeichen" gesetzt: ProSieben am Sonntag auf der Pole-Position Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen
"Signs - Zeichen" mit 29,4 Prozent Marktanteil
14,4 Prozent für "Wunderwelt Wissen"
München (ots)
Überraschung am Formel-eins-Wochenende: ProSieben lag mit 15,2 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen deutlich in Führung (RTL: 14,8 % MA). Großen Anteil daran hatte M. Night Shyamalans Alien-Thriller "Signs - Zeichen" (20.15 Uhr), der mit 29,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Konkurrenz keine Chance ließ. Auch die Magazine "FOCUS TV" (17,8 % MA) und "Wunderwelt Wissen" (14,4 % MA) konnten bei den 14- bis 49-Jährigen punkten.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.03.2005 (vorläufig gewichtet: 20.03.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell