Der Mai von ProSieben
München (ots)
Im Mai erzielt ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Marktführer ist der Sender bei den jungen Zuschauern: Mit einem Monatsmarktanteil von 17,1 Prozent (RTL 16,6 Prozent MA) bei den 14- bis 29-Jährigen hält ProSieben ungeschlagen die Spitzenposition in dieser Zielgruppe.
Gepunktet hat ProSieben mit Blockbustern wie Kick It Like Beckham (22,7 Prozent MA, 14-49 J.), Die purpurnen Flüsse (22,0 Prozent MA, 14-49 J.), Steven Seagal The Belly of the Beast (23,6 Prozent MA, 14-49 J.) und Die Rückkehr der Jedi-Ritter (22,9 Prozent MA, 14-49 J.). Neben den Spielfilmhighlights standen verrückte Hausfrauen, Wissen und Stefan Raab hoch im Kurs der 14- bis 49-jährigen Zuschauer: Desperate Housewives erzielt mit ständig steigenden Zuschauerzahlen im Mai einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,4 Prozent und verzeichnet mit 23,1 Prozent den Top-Wert seit Sendestart. Das Galileo- Spezial Sakrileg erreicht in der Prime Time am Sonntag einen Marktanteil von 26,6 Prozent. Bis zu 15,6 Prozent der werberelevanten Zielgruppe sahen TV total.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 29.- 31.05.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell