ProSieben: Erfolgreiches Spielfilmwochenende
München (ots)
11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen im Juli 2005 /Seit 15 Monaten Marktführer bei den jungen Zuschauern / 16,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen im Juli 2005
Die besten Spielfilme laufen auf ProSieben das hat der Sender am vergangenen Wochenende wieder unter Beweis gestellt: Am Sonntagabend war die Free-TV-Premiere von Blow mit Johnny Depp, Penélope Cruz und Franka Potente mit 22,5 Prozent (14-49 J.) der erfolgreichste Spielfilm am Wochenende. Auf Rang zwei folgt Lebenszeichen Proof of Life, den ProSieben am Samstag in der Prime Time zeigte, mit 19,5 Prozent (14-49 J.)
ProSieben schließt den Monat Juli mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab. Beim jungen Publikum (14-29 J.) erreicht der Sender einen Monatsmarktanteil von 16,7 Prozent und liegt damit seit 15 Monaten unangefochten an der Spitze.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 29.- 31.07.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Diana Schardt Leitung Unternehmenskommunikation ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1176 Fax +49 [89] 9507-91176 diana.schardt@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell