Wissen bei ProSieben immer beliebter
München (ots)
Mit 17,5 Prozent MA (14 bis 49 Jahre) erreicht Wunderwelt Wissen einen neuen Jahresbestwert / Galileo Extra erzielt mit 16,7 Prozent MA ebenfalls den höchsten Wert seit Sendestart
München, 29. Juli 2005. Die ProSieben-Wissensmagazine erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Mit 17,5 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe erreichte Wunderwelt Wissen am gestrigen Sonntag den bisher besten Marktanteil seit Sendestart. Insgesamt sahen 2,11 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) die Sendung mit Robert Biegert. Das Konkurrenz-Programm Welt der Wunder auf RTL II konnte nur knapp halb so viele Zuschauer binden (8,7 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und 5,4 % MA bei den Zuschauern ab drei Jahren). Großer Zuspruch auch für Galileo Extra: 16,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Herstellung verschiedenster Knabbereien von Pralinen bis hin zu Tortilla-Chips. Damit erzielte auch dieses Format den bisher besten Wert. In der Primetime lag ProSieben ebenfalls vor der Konkurrenz. Der Blockbuster Godzilla erreichte 18,7 Prozent MA. Das bescherte dem Münchner Sender mit 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen klaren Tagessieg (RTL 12,8 %).
Im September wird Wunderwelt Wissen sich in einer vierteiligen Serie den Elementen widmen. In je einer Sendung gibt es Interessantes und Wissenswertes rund um Feuer, Wasser Erde und Luft.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 29.07.2005 (vorläufig gewichtet: 28.07.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell