Endspurt beim "ProSieben-Wissenspreis" 2006 Bewerbungsfrist zum Thema "Vereinfache Dein Leben!" endet am 3. März 2006
München (ots)
München, 14. Februar 2006. In knapp drei Wochen läuft die Bewerbungsfrist für den "ProSieben-Wissenspreis" 2006 aus. Bis zum 3. März 2006 können Ideen zum diesjährigen Wettbewerbsthema eingesandt werden: "Vereinfache Dein Leben!" Viele Gebrauchsgegenstände wie die Büroklammer, das Post-it, der Reißverschluss oder die Solarzelle sind aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken und haben eines gemeinsam: Sie begannen alle mit einer kleinen Idee. Welche Produkte und Technologien vereinfachen morgen unser Leben?
Die bisherige Resonanz ist groß - vom selbstbindenden Schuh bis zur beheizbaren Computermaus sind unter den Einsendungen viele kreative, praxisnahe und genial einfache Ideen, die zeigen, wie viel Potenzial im wissenschaftlichen Nachwuchs steckt. Die besten Einreichungen werden mit tollen Preisen im Gesamtwert von 50.000 Euro prämiert! Aiman Abdallah und Robert Biegert begleiten den Wettbewerb während seiner gesamten Laufzeit in ihren Magazinen "Galileo" und "Wunderwelt Wissen" und berichten ausführlich über die Teilnehmer und deren Arbeiten. Die Prämierung der Gewinner findet im Rahmen einer großen TV-Show im Mai 2006 statt.
Informationen und Hintergründe rund um den "ProSieben Wissenspreis" 2006 sowie die Bewerbungsunterlagen zum Download gibt es seit 7. Januar 2006 im Internet unter www.prosieben-wissenspreis.de. Der "ProSieben Wissenspreis" 2006 findet in Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp statt. Der Konzern fördert die technische Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen mit vielen Projekten. Neben der Unterstützung des "ProSieben Wissenspreises" hat ThyssenKrupp u.a. die Initiative "Zukunft Technik entdecken" ins Leben gerufen. Vom 20. bis 28. Mai 2006 findet in Hannover der "IdeenPark" statt, ein großer Technik-Event, in dessen Rahmen auch die TV-Show zum "ProSieben Wissenspreis" produziert wird. Im "IdeenPark" laden zahlreiche Partner aus Bildung, Wissenschaft, Technik und Medien ein breites Publikum - Kinder und Eltern, Schüler, Studenten und Experten - dazu ein, hinter die Kulissen von Forschung, Entwicklung und Innovation zu blicken. Weitere Informationen unter www.zukunft-technik-entdecken.de.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Leitung Unternehmenskommunikation Diana Schardt Tel. +49 [89] 9507-1176 Fax +49 [89] 9507-91176 diana.schardt@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell