Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

RED NOSE DAY 2006: rote Fußball-Nasen für Kinder in Not!

RED NOSE DAY 2006: rote Fußball-Nasen für Kinder in Not!
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

23. Februar 2006. "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" lautet das
Motto des RED NOSE DAY. Das Charity-Event geht 2006 bereits in die 
vierte Runde! ProSieben ruft ganz Deutschland wieder zum Mitmachen 
auf. Am Samstag, 25. Februar 2006 beginnt der offizielle 
Aktionszeitraum: Die rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, 
erscheint passend zum WM-Jahr im witzigen Fußball-Design und ist ab 
sofort bei Kaiser's Tengelmann, mister+lady jeans, den Bosch Service 
Betrieben, den MINI Vertriebspartnern sowie im ProSieben Shop für 
zwei Euro erhältlich.
Höhepunkt des RED NOSE DAY ist auch in diesem Jahr die große 
Comedy-Charity-Show am 20. April 2006 in Köln, die ProSieben live 
ausstrahlt. Thomas Hermanns und Sonya Kraus präsentieren einen 
verrückten Abend mit den besten und beliebtesten Comedians 
Deutschlands sowie zahlreichen Künstlern aus der Musik- und 
Unterhaltungsbranche. Die Stars geben alles, um die Zuschauer zum 
Spenden zu motivieren und möglichst viel Geld für Not leidende Kinder
zu sammeln. Auf dem Show-Programm stehen auch in diesem Jahr 
spektakuläre Sketche, Parodien, Stand-ups und natürlich jede Menge 
verrückte Aktionen.
Spenden soll Spaß machen! Nicht nur in Großbritannien ist das 
sympathische Konzept des RED NOSE DAY mittlerweile Tradition. Auch in
Deutschland haben Stars wie Nena, Stefan Raab, Michael "Bully" 
Herbig, Phil Collins, Udo Walz, Anke Engelke, Hugo Egon Balder, 
Sasha, Barbara Schöneberger, Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Otto 
Waalkes und Oliver Pocher in den letzten drei Jahren bewiesen, dass 
es nicht den erhobenen Zeigefinger oder das schlechte Gewissen 
braucht, um Gutes zu tun. Über 7,2 Millionen Euro konnten auf diese 
Weise bisher für Not leidende Kinder gesammelt werden.
2006 kommt der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem 
Verkauf der roten Nasen, sämtliche Künstlergagen sowie jede 
Einzelspende renommierten Kinderhilfsorganisationen zugute, deren 
Projekte vom RED NOSE DAY e.V. ausgewählt werden.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Silke Bernhardt
Tel. +49 [89] 9507-1128
Fax +49 [89] 9507-91128 
silke.bernhardt@prosieben.de
Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173 
susanne.karl@prosieben.de
www.presse.prosieben.de
www.rednoseday.prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben