RED NOSE DAY 2006: rote Fußball-Nasen für Kinder in Not!
München (ots)
23. Februar 2006. "Tut was Verrücktes und sammelt Geld" lautet das Motto des RED NOSE DAY. Das Charity-Event geht 2006 bereits in die vierte Runde! ProSieben ruft ganz Deutschland wieder zum Mitmachen auf. Am Samstag, 25. Februar 2006 beginnt der offizielle Aktionszeitraum: Die rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, erscheint passend zum WM-Jahr im witzigen Fußball-Design und ist ab sofort bei Kaiser's Tengelmann, mister+lady jeans, den Bosch Service Betrieben, den MINI Vertriebspartnern sowie im ProSieben Shop für zwei Euro erhältlich.
Höhepunkt des RED NOSE DAY ist auch in diesem Jahr die große Comedy-Charity-Show am 20. April 2006 in Köln, die ProSieben live ausstrahlt. Thomas Hermanns und Sonya Kraus präsentieren einen verrückten Abend mit den besten und beliebtesten Comedians Deutschlands sowie zahlreichen Künstlern aus der Musik- und Unterhaltungsbranche. Die Stars geben alles, um die Zuschauer zum Spenden zu motivieren und möglichst viel Geld für Not leidende Kinder zu sammeln. Auf dem Show-Programm stehen auch in diesem Jahr spektakuläre Sketche, Parodien, Stand-ups und natürlich jede Menge verrückte Aktionen.
Spenden soll Spaß machen! Nicht nur in Großbritannien ist das sympathische Konzept des RED NOSE DAY mittlerweile Tradition. Auch in Deutschland haben Stars wie Nena, Stefan Raab, Michael "Bully" Herbig, Phil Collins, Udo Walz, Anke Engelke, Hugo Egon Balder, Sasha, Barbara Schöneberger, Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Otto Waalkes und Oliver Pocher in den letzten drei Jahren bewiesen, dass es nicht den erhobenen Zeigefinger oder das schlechte Gewissen braucht, um Gutes zu tun. Über 7,2 Millionen Euro konnten auf diese Weise bisher für Not leidende Kinder gesammelt werden.
2006 kommt der Erlös aller Spendenaktionen, die Einnahmen aus dem Verkauf der roten Nasen, sämtliche Künstlergagen sowie jede Einzelspende renommierten Kinderhilfsorganisationen zugute, deren Projekte vom RED NOSE DAY e.V. ausgewählt werden.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@prosieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@prosieben.de
www.presse.prosieben.de www.rednoseday.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell